Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 15. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Workspace öffnen nicht möglich!!

Workspace öffnen nicht möglich!!

Postby chahath » Sat Jan 12, 2019 3:05 pm

Hallo,

Ich habe gerade die empfohlene Software aus Heft 12-2005 installiert und versuche mit dem HEW z.B. den Workspace port_toggle.hws von der CD zu öffnen. Leider bricht die Software den Vorgang mit einer Fehlermeldung ab: "Workspace file is invalid."

Wie kann ich die Beispiel-Dateien trotzdem öffnen?
Gruß
ChrisUC browser SHAREit MX player
Last edited by chahath on Sat Jan 12, 2019 7:44 pm, edited 1 time in total.
chahath

Re: Workspace öffnen nicht möglich!!

Postby wollekr » Sat Jan 12, 2019 5:12 pm

Hallo Chris,
wenn Du die alten "Elektor"-Versionen der Software installiert hast, kann ich Dir nur raten, dass Du die aktuellen Version von der Renesas-Webseite herunterlädst. Du must Dich aber vorher registrieren.

Ansonsten: Bei mir hängt sich die HEW auf, wenn ich den Workspace direkt von der CD öffne. Es klappt aber ohne Probleme. wenn ich ihn vorher auf die Festplatte kopiere.

Sollte das nicht helfen, so kannst Du probieren, einen neuen Wokspace anzulegen, dann die Sourcedateien in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren und zum neuen Workspace hinzuzufügen.
Gruß,
Wolfgang
wollekr

Return to Das R8C-Projekt