Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 15. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

LCD- Display im 8Bit-Modus mit Flowcode 4 ansteuern

Alles zum einsteigerfreundlichen Controllersystem

LCD- Display im 8Bit-Modus mit Flowcode 4 ansteuern

Postby ewm lehrwerkstatt » Fri Feb 27, 2015 9:28 am

Hallo in das Forum,

wir benutzen Flowcode in der Version 4.5. und möchten ein Hitachi HD44780- Standard 4x20 Zeichen- LCD- Display mit dem PIC 16F887 ansteuern.
Dazu soll der 8-Bit- Modus benutzt werden.
Leider findet sich im Flowcode nur eine Vorlage für den 4-Bit Betrieb.

Wer kann diesbezüglich weiterhelfen?
ewm lehrwerkstatt
 
Posts: 2
Joined: Thu Feb 26, 2015 10:39 am

Re: LCD- Display im 8Bit-Modus mit Flowcode 4 ansteuern

Postby xsusakamei » Sun Jul 05, 2015 4:18 pm

Hallo!

Gut, Dein Eintrag ist nun schon ein paar Monate alt, aber warum willst(wolltest) Du denn 4 weitere Portpins opfern nur um ein Standard LCD anzusteuern?

Gruß
Jürgen
xsusakamei
 
Posts: 58
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:02 pm


Return to E-blocks und Flowcode

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests