Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 15. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Flowcode und Arduino

Alles zum einsteigerfreundlichen Controllersystem

Postby wuschel321 » Thu Nov 28, 2013 12:00 am

Ich bin am überlegen ob ich mir Flowcode zulegen soll. Einen Arduino Mega2560 hab ich schon hier. Leider finde ich nirgendwo Beispiele wie das mit einem Arduino funktioniert. Die vorhandenen Beispiele sind alle für PIC. Wenn ich die Importiere und dann auf den Mega2560 umstelle tut sich nichts. Die Led blinzelt wenn das Teil programmiert wird aber das wars dann schon. Es ist mir auch total unklar wie ich benötigte Lib´s einbinde. Wo gebe ich z.B. die Adresse ein OneWire Bauteils an um nur diesen zu verarbeiten. Wer hat ev. ein paar einfache .fcd_avr Dateien für den Arduino, damit ich damit mal experimentieren kann?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
wuschel321
 
Posts: 3
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:56 pm

Return to E-blocks und Flowcode

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests