Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 15. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Flowcode 4 + Timer0 + LCD

Alles zum einsteigerfreundlichen Controllersystem

Postby peter_r » Wed Feb 06, 2013 12:00 am

Hallo

Ich möchte eine Stoppuhr machen. Die Zeit sollte in Sekunden am LCD-Display angezeigt werden. Leider zeigt das Display nichts an. Ich habe am Port B angesteckt, der Oszillator ist auf RC eingestellt, ich verwende einen PIC 16F88.

In der Simulation geht es. Mit einem anderen Programm geht das LCD-Display.

Das Programm habe ich angehängt. Weiß jemad Rat?

Danke
Attachments

[The extension fcf has been deactivated and can no longer be displayed.]

peter_r
 
Posts: 4
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:12 pm

Postby peter_r » Wed Feb 06, 2013 12:00 am

Jetzt gehts, habe die Variable aus dem Timer-Interrupt nicht verwendet.

Leider geht es mit dem Internen-Oszillator nicht. Wird aber auch noch gehen !
Attachments

[The extension fcf has been deactivated and can no longer be displayed.]

peter_r
 
Posts: 4
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:12 pm

Postby peter_r » Sat Feb 09, 2013 12:00 am

Jetzt geht die Uhr, den Rest schaffe ich auch noch!
Attachments

[The extension fcf has been deactivated and can no longer be displayed.]

peter_r
 
Posts: 4
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:12 pm


Return to E-blocks und Flowcode

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests