Selbstbauer-Treffen 2015

Der selbst balancierende einachsige Elektro-Roller

Selbstbauer-Treffen 2015

Postby thomas scherer » Sun May 24, 2015 4:47 pm

Liebe Selbstbauer,

das diesjährige Treffen findet in diesem Jahr vom 27.6. bis zum 28.6. in 45772 Marl am nördlichen Ruhrgebiet statt. Herzlich eingeladen sind alle Interessierten, egal ob Selbstbauer oder einfach nur aus Spass an der Technik.

Für genaue Info bitte eine Mail an: treffen2015@jepkens.de

Liebe Grüße

Martin


(PS: Ich habs für Martin eingestellt)
Last edited by thomas scherer on Sun May 24, 2015 4:54 pm, edited 3 times in total.
thomas scherer
 
Posts: 1128
Joined: Thu Jan 02, 2014 10:38 am

Re: Selbstbauer-Treffen 2015

Postby MaJe_Neu » Sun May 24, 2015 4:48 pm

Liebe Selbstbauer,

das diesjährige Treffen findet in diesem Jahr in 45772 Marl am nördlichen Ruhrgebiet statt. Herzlich eingeladen sind alle Interessierten, egal ob Selbstbauer oder einfach nur aus Spass an der Technik.

Für genaue Info bitte eine PN an mich.

Liebe Grüße

Martin

PS: Leider musste ich mich neu Registrieren daher der neue Forumsname.
MaJe_Neu
 
Posts: 1
Joined: Sun May 24, 2015 4:36 pm

Re: Selbstbauer-Treffen 2015

Postby thomas scherer » Sun May 24, 2015 5:01 pm

Also ich komm auch :D
Martin hat gesagt, dass auch ein paar originale Segways zum Vergleich da sind und Daniel demonstriert seinen selbstgebauten E-Bike-Controller.
thomas scherer
 
Posts: 1128
Joined: Thu Jan 02, 2014 10:38 am

Re: Selbstbauer-Treffen 2015

Postby egon » Sun May 24, 2015 10:31 pm

Ich komme auch.
Man muss Nichtstun nicht tun sondern nicht tun.
User avatar
egon
 
Posts: 201
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:47 pm

Re: Selbstbauer-Treffen 2015

Postby kritias » Tue May 26, 2015 2:55 pm

Ich werde natürlich auch kommen. Wenns irgendwie ins Auto passt bringe ich das ganze Pedelec und nicht nur den Controller...
User avatar
kritias
 
Posts: 277
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:47 pm

Re: Selbstbauer-Treffen 2015

Postby egon » Tue May 26, 2015 3:49 pm

Ich bin gespannt.
Man muss Nichtstun nicht tun sondern nicht tun.
User avatar
egon
 
Posts: 201
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:47 pm

Re: Selbstbauer-Treffen 2015

Postby kritias » Mon Jun 15, 2015 7:43 pm

Nachdem ich jetzt die ersten 300km gefahren bin, kann ich ein paar Bilder und technische Daten veröffentlichen.
Die Daten entsprechen den Vorschriften, also 250W, 25km/h und alles was sonst so die Regelung verkompliziert wird eingehalten.
Reku-Bremse hat das teil natürlich auch. Ladegerät und BMS sind gleich mit im Akkukoffer verbaut.
Die Eigentliche Steuerung macht das Touchscreen-Display. Der Motorregler ist nahezu Baugleich zum Rutscherle.
Das ganze mit IP68 Steckern und auch sonst gut abgedichtet.
Der Rest ist auf den Fotos sichtbar:

Ich hoffe der Egon hält die Spannung noch aus.
Attachments
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
User avatar
kritias
 
Posts: 277
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:47 pm

Re: Selbstbauer-Treffen 2015

Postby solarxt » Sat Jun 27, 2015 6:31 am

Hallo Einachser,
viel Spaß beim heutigen Treffen.
Ich habe noch ein Paar aktuelle Aufkleber auf den Weg gebracht, hoffe dass sie noch rechtzeitig bei Martin eintreffen.

Icon_Marl_2015.jpg
Viele Grüße
SolarXT
User avatar
solarxt
 
Posts: 142
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:47 pm

Re: Selbstbauer-Treffen 2015

Postby egon » Sat Jun 27, 2015 8:14 am

Moin Robert,

vielen Dank für die Aufkleber. Aus deinem Post entnehme ich das du nicht kommen kannst? Das finde ich schade. Wir machen alle viele Bilder und stellen sie dann allen interessierten zur Verfügung.
Ich lade meinen Wheelie jetzt ein und fahre gleich los. Ich freue mich auf ein sehr geiles Wochenende.

bis später.

Egon
Man muss Nichtstun nicht tun sondern nicht tun.
User avatar
egon
 
Posts: 201
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:47 pm


Return to ElektorWheelie

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest