Page 1 of 1

ein paar Anfängerfragen zur Programmierung

PostPosted: Fri May 22, 2015 2:44 pm
by heckschleuder
Hallo,

mein Name ist Robert, bin Student und komme aus Wiesbaden.

Ich beschäftige mich momentan mit einem fahrbereiten Wheelie - dessen Programmierung würde ich gerne anpassen.

Allgemeine Programmierkenntnisse und BASCOM-Vollversion und AVR-Software sind vorhanden... ansonsten habe ich jede Menge Stecker und Kabel rumfliegen - ohne wirklich zu wissen, was wofür ist.

Könnte mir jemand genauer Beschreiben, wie ich den Atmega beschreibe und was zu beachten ist? Gibt es eine Elektorausgabe, in der das näher beschrieben wurde?

Außerdem habe ich hier von einem Thread gelesen, in dem der Code weiterentwickelt wurde - leider scheinen die Anhänge nicht mehr zu funktionieren und die Website von Günter ist offline. Könnte mir jemand den letzten Stand des Codes zukommen lassen?

Freundliche Grüße!

Robert

Re: ein paar Anfängerfragen zur Programmierung

PostPosted: Sat May 23, 2015 8:08 pm
by egon
Hallo Robert,
herzlich willkommen im Forum. Leider bin ich bei allem was mit Programmierung zu tun hat völlig unbeleckt. Ich bin mir aber sicher das dir hier geholfen werden kann.
Viele Grüße
Egon

Re: ein paar Anfängerfragen zur Programmierung

PostPosted: Sun May 24, 2015 4:18 pm
by thomas scherer
Hi Robert,
für genau solche Fragen gibt es ein Tool mit dem Namen Google.
Alternativ könntest Du Dir ein Buch über AVR-Mikrocontroller zulegen etc.
Was Du auf jeden Fall brauchst, das ist ein Programmer.
Z.B. den AVR-ISP MKII oder etwas wie das: http://www.elektor.de/avr-in-system-programmer-eb283

Re: ein paar Anfängerfragen zur Programmierung

PostPosted: Sun May 24, 2015 4:59 pm
by thomas scherer
Du kannst auch gerne zum Selbstbauer-Treffen nächsten Monat kommen. Da hast Du all die Leute direkt vor Dir. Der Thread ist seit heute im Forum.