Schläuche %$&§(/"=$)§&!

Der selbst balancierende einachsige Elektro-Roller

Postby thomas scherer » Tue Apr 24, 2012 12:00 am

Das "%$&§(/"=$)§&!" steht für bayrisch Kruzi….

Ich habe BLDC-Motoren mit einer 12"-Alo-Felge.
Soweit, ganz nett.
Drauf passen Reifen 16"x3" oder 16"x3.5" etc.
Die habe ich.
Nun ist der Abstand zwischen Felge und eigentlichem Motor so eng, dass da nur Schläuche mit gekrümmten Ventile drauf passen, wenn man die auch aufpumpen will, was ja Sinn des Ganzen ist.
Das ist auch ganz nett, vor allem wenn man bedenkt, dass es die irgendwie gar nicht gibt %$&§(/"=$)§&!

Ich hatte mir ursprünglich 12"-Schläuche mit geraden Ventilen bestellt. Die passten nicht. Dann habe ich mir tagelang einen Wolf gesucht und keine 12"-Schläuche mit krummen Ventilen gefunden. Null. Gar nichts.
Also ein Test mit 10"-Schläuchen für 16x4"-Reifen, denn die gibt es in gekrümmter Ventiltechnik.
Das Selbstaufziehen von Schlauch und Reifen scheitert an der Starr- und Sturheit der Materie. Also ab zum Suzuki-Händler um die Ecke und die Bitte, die auf mein Risiko drauf zu machen. Der ruft mich heute an und sagt, er kriegts nicht hin.

Hat jemand eine Idee und rettet mich?

Die Sache schlauchlos zu betreiben geht nicht, weil die für 12"-Felgen passenden Reifen nicht glatt genug sind an den Flanken, als dass man sie ohne Schläuche aufziehen könnte.

Also kennt jemand doch ne 12"-Schlauchquelle mit krummen Ventilen? Oder zeigt mir, einen Weg, an den ich noch nicht gedacht habe?

Das wäre fein
Attachments
16inch-48v-1000w-wheelmotor.jpg
thomas scherer
 
Posts: 1128
Joined: Thu Jan 02, 2014 10:38 am

Postby guenter » Tue Apr 24, 2012 12:00 am

User avatar
guenter
 
Posts: 1117
Joined: Thu Jan 02, 2014 10:38 am


Postby thomas scherer » Tue Apr 24, 2012 12:00 am

Danke für eure Mühen.

@guenter
Das in gekrümmt und man könnte aus einem Schlauch mit geradem Ventil einen mit gekrümmten machen

@Kritias
Das sind beides 7"-Schläuche, die die Anbieter in die falsche Kategorie 12" einsortiert haben
thomas scherer
 
Posts: 1128
Joined: Thu Jan 02, 2014 10:38 am

Postby guenter » Tue Apr 24, 2012 12:00 am

http://www.rema-tiptop.de/portal/Motorroller-Ventil__,5010071,13673,116339.rtt

Google kennst du?



Edit:

Werner Zeitz

56567 Neuwied / Germany

Saarland, Hessen Süd, Rheinland-Pfalz


Tel.: +49 171 1463368
User avatar
guenter
 
Posts: 1117
Joined: Thu Jan 02, 2014 10:38 am

Postby thomas scherer » Tue Apr 24, 2012 12:00 am

Danke Günter, so ein Ventil könnte passen.
thomas scherer
 
Posts: 1128
Joined: Thu Jan 02, 2014 10:38 am

Postby thomas scherer » Wed Apr 25, 2012 12:00 am

So, erstaunlicherweise habe ich jetzt doch noch passende Schläuche bei eBay gefunden. Erstaunlich. Ich bin mal gespannt, bis die da sind...
thomas scherer
 
Posts: 1128
Joined: Thu Jan 02, 2014 10:38 am


Return to ElektorWheelie

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest