Elektor Wheelie Open Firmware

Der selbst balancierende einachsige Elektro-Roller

Postby kritias » Mon Mar 25, 2013 12:00 am

Ach das. Da bin ich nach über 30 Jahren Basic einfach zu faul zum umlernen. Basic hat doch immer funktioniert.
kritias

Postby thomas scherer » Mon Mar 25, 2013 12:00 am

@Kritias,
Dalotel meint vermutlich, dass BASIC vier Buchstaben zuviel hat, besonders die ersten 4 würden stören
thomas scherer

Postby dalotel » Mon Mar 25, 2013 12:00 am

Günter, ich hab und will mir halt keine Bascom Lizenz zulegen.
C ist Industriestandard und zu allem noch kostenlos.
Portierbar ist Basic natürlich immer.
Ich hatte halt gehofft, daß Neuentwicklungen ausschließlich in (kostenlosem) C entstehen.
Aber jeder das was er kann, ist ja kein Problem und soll den Schaffensdrang nicht bremsen.
Also weiter so Männer.

Gruß,
Markus
dalotel

Postby whiskey soda » Wed Oct 30, 2013 12:00 am

Sorry für mein schlechtes Deutsch
Ich habe das Problem, das manchmal mit einem Spitzenwert in der Leitfähigkeit kommen beim Einschalten meines FED und Fehlfunktion. Dies habe ich bereits 2 mal passiert.
Die Lösung, die ich in der Hardware gefunden. Wenn man sich die Spezifikation des IR2181 sehen, dass Pin 2 eine nicht-SD-Eingang mit einem internen Pull up hat.
Wenn es niedrig ist, die FED Transfers. Ein 100pf Kondensator zwischen Pin 2 und GND ist sichergestellt, dass die Fed die einzige Millisekunde draußen bleiben während des Startvorgangs
whiskey soda

Postby kritias » Sun Feb 23, 2014 12:00 am

Beim HD-Aufräumen bin ich über meine Wheelie-Software vom letzten Jahr gestolpert. Damit das jetzt nicht anfängt zu schimmeln stelle ich das hier mal für alle zur Verfügung. Ich kann da selber nicht weitermachen. War ja nur ein Leih-Wheelie. Eine kurze Anleitung habe ich dazugepackt. Die Software läuft auf einer unveränderten Wheelie-Elektronik.

Edit:
Da bei der Foren-Umstellung irgendwie alle Quellcodes verschwunden sind habe ich das ganze nochmal als Zip hochgeladen.
Attachments
Wheelie-Soft.zip
(161.43 KiB) Downloaded 399 times
kritias

Previous

Return to ElektorWheelie