Page 1 of 1

PostPosted: Wed May 26, 2010 12:00 am
by berlinmuller
Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit haben wir die Seite http://www.demotivatoren.com/ gegründet - witzige,

demotivierende Pics versehen mit einer kurzen Beschreibung. Hier einige Beispiele:

http://demotivatoren.com/demot,1269,Verlierer_sind_die,
http://demotivatoren.com/demot,1198,...r_halt_bleiben,
http://demotivatoren.com/demot,1215,Ja_ja,_DAS_ist_LEGO.
http://demotivatoren.com/demot,1193,Alptr%C3%A4ume
http://demotivatoren.com/demot,1180,W%C3%A4r_sch%C3%B6n,

FACEBOOK APLICATION - http://apps.facebook.com/demotivatoren/

Wir hoffen, dass Euch die Seite gefällt!

PostPosted: Thu May 27, 2010 12:00 am
by schulspecht
Hi,

an sich eine schöne Seite, allerdings finde ich den Titel ziemlich unpassend. Warum sollten das denn demotivierende Bilder sein? Soll man da auf einmal Depressionen bekommen? Mal als Beispiel das Bild mit dem Nilpferd auf dem Laufband: "Verlierer sind die, die nie gekämpft haben". Das ist doch nicht demotivierend? Für mich eher ein typischer Appell seinen inneren Schweinehund zu besiegen und alles zu geben.
Gleiches gilt für die Bilder nach dem Motto "Wir bleiben wie wir sind": Ist es nicht eher ein gesellschaftliches Bedürfnis so "zu bleiben, wie man ist"?. Natürlich will man sich entwickeln, weiterbilden und stets dazu lernen, doch die Persönlichkeit, die ja auf den Bildern im Vordergrund steht, ist doch bei Beständigkeit ein absolut positiver Aspekt.

Aber dennoch: Schicke Seite, lediglich über den Namen kann man sich streiten.'