Kosten einer Fixierung von Lagern in Spindel

Plattform für Studenten, Schüler, und Elektronik-AGs

Postby gogeta » Fri May 21, 2010 12:00 am

Hallo liebes Forum,

ich bin ein verzweifelter Student, der bei einem Projekt mit dem CERN-Institut aus Genf eine Fixierungstechnologie nach neuen Anwendungsmöglichkeiten untersucht.
Dabei sind wir auf den Bereich der Lagerfixierung z.B. bei Spindeln gestossen.
Nun versuchen wir eine Art Marktanalyse für diesen Bereich zu machen - aber wir kommen einfach nicht drauf (haben schon versucht diverse Unternehmen zu kontaktieren) welchen Kostenanteil so eine Fixierung der Lager in einer Maschinenspindel hat.
Gehen wir mal nicht von einem simplen Einpressen des Lagers aus, sondern schon etwas, das Vorteile wie geringe Temperatur- und Verspannanfälligkeit mit sich bringt...

Habt ihr vielleicht eine Idee oder eine ungefähre Vorstellung?

Beste Grüße,

Gogeta
gogeta
 
Posts: 1
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:14 pm

Return to E-studi-Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest