Page 1 of 1

PostPosted: Wed Feb 03, 2010 12:00 am
by marcass
Moin Moin,
ich muss mich gerade beruflich mit der Ansteuerung eines Industrie Ink Jet druckers beschäftigen. Nun gibt es mehrere möglichkeiten diesen fernzusteuern. Bessergesagt die Schnittstellenbefehle sind immer gleich ich bekomme nur keine Verbindung mit dem Gerät.

Über USB Funktioniert alles wunderbar jedoch muss ich über ein bestehendes Netzwerk mit dem Drucker komunizieren. Nun will ich mit Tera Term meine Befehle schicken aber ich bekomme keine verbindung mit dem Gerät. Bzw. ich kann nichts editieren. über das Integrierte Web interface kann ich mit meinem PC zugreifen nicht jedoch mit Tera Term.

Das Gerät benötigt usernamen und Passwort sowie Port 10200.

Ein typischer Befehl sieht wie folgt aus:
TZ000.00M;10 zeile 1 zeile 2

Wo ich schon dabei bin wie sieht es denn mit den Prä und sufix aus wie stelle ich die bei tera Term da genau wie oben oder im Hexformat?

danke schonmal im Vorraus für eure Mühe...