Listings und Downloads

ATMega-Controller in BASIC programmieren

Listings und Downloads

Postby burkhard » Fri Aug 01, 2014 8:25 am

In der dritten Folge des Kurses gab es beim Beispielprogramm UNO_Print.bas einen kleinen Formatierungsfehler im Heft, der dazu führte, dass die Zeile $crystal = 16000000 unvollständig war. Wer das Programm aus dem Heft abtippen wollte konnte darüber stolpern.

'-------------------------------------------------------------------------------
'UNO_Print.BAS
'-------------------------------------------------------------------------------
$regfile = "m328pdef.dat" 'ATmega328p
$crystal = 16000000 '16 MHz
$baud = 9600

Dim N As Byte

Do
Print N;
Print " Uno"
Waitms 200
N = N + 1
Loop

Allerdings dienen die abgedruckten Programme nur der schnellen Übersicht. Auf der Elektor-Homepage kann man sich die Programmdateien laden. Vor allem in den späteren Folgen mit immer längeren Programmen werden nur noch die entscheidenden Teile der Programme abgedruckt. Dann sollte man grundsätzlich auf die Dateien zurückgreifen.

http://www.elektor-magazine.com/de/zeitschrift/alle-elektor-ausgaben.html
burkhard
 
Posts: 9
Joined: Wed Jul 30, 2014 2:30 pm

Return to BASCOM-AVR-Kurs

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest