Timer mit Taster immerwieder Neu starten

ATMega-Controller in BASIC programmieren

Postby 2532451 » Fri Dec 28, 2012 12:00 am

Hallo, bin hier neu.
ich habe 5 Tasten. Wenn eine der 5 Tasten einmal betätigt wurde soll ein Ausgang für eine LCD Beleuchtung für 10s angesteuert werden und wenn die 10s abgelaufen sind soll es augeschaltet werden.
Bis dahin kein Thema, schon erledigt.
Das Problem:
Wenn einer der 5 Tasten innerhalb der 10s erneut betätigt wurde soll der Timer wieder bei 0 anfangen und die 10s hochzählen.
Eigentlich eine Funktion die in hinter jeder displaybeleuchtung ist. Bin aber nur noch am verzweifeeln.
In den Foren steht alles möglich über Timer, aber nicht wie diese über Taster gestartet werden und mittten beim hochzählen wieder neu gestartet werden.
2532451
 
Posts: 2
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:52 pm

Postby 2532451 » Sat Dec 29, 2012 12:00 am

Hallo zusammen,
habe das Problem schon gelöst.
Sind wohl viele im Urlaub.
2532451
 
Posts: 2
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:52 pm


Return to BASCOM-AVR-Kurs

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest