Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

BASCOM und Arduino!!

ATMega-Controller in BASIC programmieren

BASCOM und Arduino!!

Postby chahath » Thu Jan 31, 2019 9:58 am

Habe mir ein Arduino-Board besorgt, geht auch wunderbar in Bascom zu programmieren. Problem: Die USB-Schnittstelle- die Treiber habe ich runtergeladen läßt sich nur öffnen (z.B. mit Hypertherminal) wenn ich die Resettaste gedrückt habe, danach läuft dann alles wie geschmiert. Das Programm sendet an die Schnittstelle Daten, Programbeispiel angehängt in BAscom angehängt. Das Programm läuft los sobald die Betriebsspannung da ist. da ist die Schnittstelle noch garnicht geöffnet und das Terminalprogramm gibt Fehlermeldung: Schnittstelle wird schon benutzt !! Was tun ???Nox VidMate Mobdro
chahath
 
Posts: 90
Joined: Fri Jan 04, 2019 12:00 pm

Return to BASCOM-AVR-Kurs

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest