in system debugging

Für Fragen, Hinweise oder hilfreiche Tipps und Tricks für andere Controllerfans

Postby tuomo » Tue Mar 09, 2010 12:00 am

Hallo,
ich habe mir den usbProg (10/2007) zugelegt und nutze ihm als Programmer für das CC2 Projekt. Das Pogrammieren funktioniert problemlos. Wie kann ich den USBProg als in System Debugger/Emulator nutzen? Wenn ich im AVR Studio versuche eine andere Platform als den Simulator wähle, meldet deas Studio das es den Port nicht finden kann.

Kann mir jemand auf die "Sprünge" helfen?

Gruß
Thomas
tuomo
 
Posts: 1
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:49 pm

Postby detlevt » Thu Mar 11, 2010 12:00 am

Hallo Tuomo,

meines Wissens nach geht das so gar nicht. Die im CC2-Projekt verwendeten "kleinen" ATMEGAs haben keine standardisierte JTAG-Schnittstelle. Stattdessen unterstützen sie ein propietäres ATMEL-Protokoll namens DEBUGWIRE(P). Um das nutzen zu können, braucht man spezielle Dongels, z.B. das Dragon-Board von ATMEL (~70€).

Gruß, DetlevT
detlevt
 
Posts: 17
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:49 pm


Return to CC2-Elektor-AVR-Projekt

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest