RDS Decodieren mit Consumergerät

Für Fragen, Hinweise oder hilfreiche Tipps und Tricks für andere Controllerfans

Postby chrys » Sat Mar 06, 2010 12:00 am

Hallo,

vor ein paar Jahren wurde hier ja viel über RDS diskutiert. Ich möchte mir die RDS Dekodierung mit einem DSO in einzelnen Schritten nachvollziehen. Für diesen Zweck habe ich mir testweise einen RDS Radiowecker (Bench KH 2295
http://www.christophlorenz.de/radio/receiver/bench_rds_radiowecker.php ) gekauft. Leider sind die Chipbezeichungen nicht lesbar, so dass ich keine Datenblätter suchen kann.
Vielleicht ist das Radio auch nicht das Richtige für diese Aufgabe.
Kennt jemand ein günstiges Consumer-Gerät, wo man recht einfach die RDS Decodierung nachvollziehen kann?

Danke

Chrys
chrys
 
Posts: 1
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:49 pm

Postby albert » Sat Mar 06, 2010 12:00 am

albert
 
Posts: 106
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:47 pm


Return to CC2-Elektor-AVR-Projekt

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron