I2C-Bus, Initialisierung und Verwendung

Postby leif-thore » Wed Sep 10, 2008 12:00 am

Hallo allerseits,

ich besitze ein TFH-Board ONE und die dazugehörige TFH-IFK ONE und möchte nun ein LCD-Touch-Display mittels I²C-Bus ansteuern, grundlegend fehlt es mir leider an der Kenntnis wie der I²C-Bus überhaupt anzusteuern ist bzw. zu Initialisieren ist. In den 8051er Büchern wurden Demoprogramme angesprochen die leider nirgendwo zu finden waren, daher versuche ich mein Glück hier ob mir jemand ein funktionierendes Testprogramm übermitteln könnte...

Mit bestem Dank und freundlichem Gruß
Leif-Thore
leif-thore
 
Posts: 6
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:56 pm

Postby organist » Wed Oct 08, 2008 12:00 am

Hallo,
bin gerade am I²C Bus dran, da ich auch noch andere Hardware anscließen möchte. Leider habe ich momentan sehr wenig Zeit, sodass es noch ein bisschen dauern wird. Werde dann aber was darüber schreiben.
Bis dann Lucas
organist
 
Posts: 22
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:56 pm

Postby bvb » Wed Oct 08, 2008 12:00 am

Hallo Lucas,
den Temperatursensor DS1621 und den digitalen Frequenzsynthesizer DS1085 haben wir schon fertig. Das alles kommt mit weiteren Beispielen im Fortsetzungslehrgang.

Viele Grüße
Bernd
bvb
 
Posts: 190
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:53 pm


Return to Mikrocontroller-Fernlehrgang (TFH)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest