Beschaffung SCC2681

Postby s_lessing » Wed Dec 05, 2007 12:00 am

Hallo,

ich habe mir vorgenommen, das Board selber zu bestücken und den Lötkolben mal wieder zu schwingen. Habe auch soweit alle Teile bei Conrad und Reichelt bekommen.

Ein Problem habe ich allerdings: Wo bekomme ich den IC6 "SCC2681"? Bernd vom Berg (BvB) hatte mir mal www.spoerle.de empfohlen, die liefern leider nur an Firmenkunden!

Jetzt habe ich es mal bei www.farnell.com versucht. Die haben den IC "SCC2692" im Angebot, der laut Datenblatt kompatibel zum SCN2681 sein soll. Müsste also funktionieren.

Hat noch irgend jemand einen Tipp?

Gruß
Stefan

PS: Als Anhang habe ich mal die Teileliste mit Bestellnummern von Conrad beigefügt, falls noch jemand das Ding selbst zusammen baut.
Attachments
Bauteile_20Conrad.pdf
(863.48 KiB) Downloaded 39 times
s_lessing
 
Posts: 17
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:05 pm

Postby skydriver » Wed Dec 05, 2007 12:00 am

Hallo Stefan,

ja, das Problem hatte ich auch. Versuchs mal bei Segor (www.segor.de). Da es keine Lagerware war, mussten die IC bestellt werden - nach ca. 2,5 Wochen trafen diese bei mir zu Hause ein. Von allen mir zugänglichen Angeboten war es das Fairste.

Gruß
Thomas
skydriver
 
Posts: 2
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:12 pm

Postby bvb » Wed Dec 05, 2007 12:00 am

Hallo Stefan,
nach Studium des Datenblatts sieht es so aus, als ob beide DUARTs kompatibel sind.
Der SCC2692 hat lediglich noch zusätzlich einen Power-Down-Mode, der aber im Kursus nicht benötigt wird.
Praktische Prüfungen können wir aber nicht machen, da wir kein Exemplar vom SCC2692er haben.

Gruß
Bernd
bvb
 
Posts: 190
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:53 pm

Postby s_lessing » Sun Dec 16, 2007 12:00 am

Hallo Bernd,

jetzt ist alles da und ich habe das Board zusammengesetzt.

Leider klemmts jetzt an den ersten Tests. Bei mir erscheinen im Display nur zwei schwarze Balken.

Dieses Problem hat wohl auch 1481632, der es im Thread "Display" beschrieben hat. Ich werde mich dort mal mit dranhängen und schauen, woran es bei ihm liegt.

Trotzdem danke bis hierher,
Stefan
s_lessing
 
Posts: 17
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:05 pm


Return to Mikrocontroller-Fernlehrgang (TFH)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest