Mikocontroller Fernlehrgang eingestellt?

Mikocontroller Fernlehrgang eingestellt?

Postby donp86 » Wed Apr 02, 2014 8:25 pm

Hallo,

ich habe mir den Fernlehrgang 1 vor ca. einem Jahr gekauft und durchgearbeitet, leider etwas länger als ich mir vorgenommen hatte.
Da ich mit dem Lehrgang 1 nun fertig bin wollte ich mir den Fernlehrgang 2 bestellen und sah auf der Internetseite von Elektor unter der Rubrik academy -> Fernlehrgang das dort keine Produkte mehr angeboten werden. Nebenbei habe ich hier im Forum gelesen das der Lehrgang generell nicht mehr angeboten wird. Nu ist es für mich persönlich recht ärgerlich den Lehrgang eventuell nicht komplett beenden zu können.

Gibt es denn die Möglichkeit doch noch an die Lehrbriefe des 2. Lehrgangs zu gelangen und auch an die Hardware?

Wenn nicht von Elektor direkt, gibt es jemanden der den Fernlehrgang 2 schon durchgearbeitet hat und ihn privat weiterverkaufen will?

Ich konnte mich heute zudem nicht mehr im moodle-system der TFH Bochum anmelden, sind die zum Fernlehrgang zugehörigen accounts gelöscht wurden?

Rein interessehalber: Warum wurden die Fernlehrgänge denn aus dem Programm genommen?

Wird es Zukünftig ein aktualisiertes System geben auf dem der Lehrgang beruht und ich mir darüber den Aufbaulehrgang besorgen kann oder wird der Lehrgang komplett eingestellt? Eine komplette EInstellung wäre wirklich schade, denn ich kenne wirklich keinen vergleichbaren Lehrgang. ;)

Mit freundlichen Grüßen

donp
donp86
 
Posts: 5
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:14 pm

Re: Mikocontroller Fernlehrgang eingestellt?

Postby MiWa » Tue Apr 08, 2014 10:54 am

Hallo donp,
ich habe jetzt im März 2014 mit dem Mikocontroller Fernlehrgang begonnen.
Die Platinen (PT-CORE ONE + TFH-DAA ONE + TFH-BBO ONE) habe ich im PalmTec-MEGA-Store geordert.
Die Unterlagen zum LB01 bis LB12 habe ich direkt über service(at)elektor.de geordert und direkt aus den NL bekommen.
Die Software ist derzeit unter https://moodle.tfh-bochum.de/enrol/index.php?id=787 verfügbar.
Das schwierigste waren die ICs zu beschaffen. Hier habe ich mit mehreren Bestellungen nun aber alles zusammen.
Da einige ICs abgekündigt sind, kann ich mir gut vorstellen, daß der Kurs eingestellt wird und es derzeit nur noch den Abverkauf gibt.
Also ranhalten und schnell ordern.
Viele Grüße Micha
MiWa
 
Posts: 2
Joined: Tue Apr 08, 2014 10:38 am

Re: Mikocontroller Fernlehrgang eingestellt?

Postby donp86 » Fri Apr 11, 2014 9:13 am

Vielen Dank für deine Antwort,

ich habe mir in der Zwischenzeit die Lehrbriefe über deine genannte Adresse bestellt. Platinen kommen hoffentlich balt von Palmtec.

Kannst du mir sagen wo du die einzelnen Bauteile bestellt hattest? Das würde mir die Suche wesentlich vereinfachen ;-)

Ich habe nebenbei auch erfahren, dass der Lehrgang eingestellt wird und es auch keine Aktualisierung geben wird.
donp86
 
Posts: 5
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:14 pm

Re: Mikocontroller Fernlehrgang eingestellt?

Postby MiWa » Fri Apr 11, 2014 2:40 pm

Hallo donp,
die ICs für den TFH-BBO ONE habe ich bei folgenden Versendern bestellt:

TC 07-11 RT Reichelt
SC 52-11 RT Reichelt
ULN2003 Reichelt
82C55A Segor
MAX7219CNG Reichelt
74HCT138N Reichelt
74HC148N Reichelt
74HC365N Reichelt
MAX6953EPLDIP Maxim
MAX6953EPLDIP Maxim
PCF8584P Segor
AD 558 JN Reichelt
DS1621 Segor
DS1621 Segor
7805 Reichelt

Den Kleinkram habe ich auch bei Reichelt beschafft.
Grüße Micha
MiWa
 
Posts: 2
Joined: Tue Apr 08, 2014 10:38 am


Return to Mikrocontroller-Fernlehrgang (TFH)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest