LCD-Programme

Postby namir » Mon Jan 21, 2013 12:00 am

Hello Leute,
ich kann ein Programm nicht compilieren (in FLIP rewark)
Fehlermeldung siehe Bild im Anhang.

Wo sucht das Programm seine benoetigte Dateien?

Danke im voraus.
Attachments
LCD-Fehler.JPG
namir
 
Posts: 17
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:52 pm

Postby delaco » Mon Jan 21, 2013 12:00 am

Hallo Namir !

Nun, so wie es aussieht hast Du vorher kein Workspace-File angelegt. Zu Beginn eines Projektes musst Du mit MAKEWIZ eine *.mak-Datei anlegen. Diese beeinhaltet dann alle Header bzw. C-Dateien die zu dem Projekt gehören sowie weitere Einstellungen.

Daneben musst Du dort auch die Erzeugung der HEX-Datei aktivieren sowie die Geschwindigkeit des CC03ers einstellen (1085 bei 11.0592 MHz).

Dann kannst Du die *.mak-Datei innerhalb des JFE öffnen (bzw. das ebenfalls erzeugte Workspace-File *.wsp) und solltest dann alle eingefügten Dateien (Header usw) sehen.

Bei weiteren Fragen bitte MAKWIZ-Doku innerhalb der uC51 -Dokumentation durchblättern. Oder nochmal fragen .... 8=)

Mfg.......Detlef

Edit: Eigentlich Quatsch, was ich da geschrieben habe - aber so sollte man vorgehen. Die *.mak und *.wsp sind ja vorhanden (jedenfalls auf dem Screenshot). Sinnvollerweise die *.mak-Datei nochmal mit MAKWIZ öffnen und überprüfen.
delaco
 
Posts: 15
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:49 pm

Postby delaco » Mon Jan 21, 2013 12:00 am

... noch etwas vergessen.

Der Wert von 1000 in dem Kompilierungsfenster zeigt wohl eine defekte *.wsp-Datei. Normalerweise sollte dort 1085 stehen...

Öffne noch einmal die *.mak und prüfe die Einstellungen sowie die "importierten) Dateien. Nach einem erneuten (späteren) Öffnen des Projektes habe ich dies auch schonmal. Muss wohl ein Bug sein....

Schau bitte mal nach, ob alle .h- & .c-Dateien in der *.mak-Datei enthalten sind (=> MAKEWIZ nochmal öffnen und *.mak-Datei aufrufen bzw. bei Fehler [MACR03] nocheinmal anlegen).

... Oder hast Du die #includes geändert ????


Mfg.......Detlef

PS: Bei mir sieht´s dann so aus... => siehe Anhang
Attachments
lcd-1-compiled.jpg
delaco
 
Posts: 15
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:49 pm

Postby namir » Tue Jan 22, 2013 12:00 am

Vielen Dank Detlev,
ich habe die Fehler korrigiert.

In meinem mak-File fehlten die Header- bzw. C-Dateien.
Attachments
LCD-Fehler.1.JPG
namir
 
Posts: 17
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:52 pm


Return to Mikrocontroller-Fernlehrgang (TFH)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest