Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 15. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

GSM Remote Switcher

Postby siv58lim » Sun Sep 05, 2010 12:00 am

Hallo Freunde,
Ich habe mir den GSM Remote Switcher bestellt. ( http://www.elektor.de/jahrgang/2008/november/gsm-fernschalter.710317.lynkx?tab=3 )
Leider weiss ich nicht mit wieviel Volt ich die Platine betreiben kann?Es wurde nichts mitgeliefert. Ich möchte damit einen Receiver (230V) ein und aus schalten können.


Ich hoffe das ich meine Frage in den richtigen beireich gefragt habe.

Danke an allen die Helfen wollen.

gruss
siv58lim
 
Posts: 1
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:13 pm

Postby rai » Fri Sep 17, 2010 12:00 am

Hi Sivlim,

der Bereich stimmt nicht ganz, das gehört in einen anderen Elektorbereich.

Ich habe mal kurz drübergeschaut, leider ist kein Stromlaufplan online (zumindest konnte ich keinen finde). Laut Bauteilliste ist ein L78S05CV auf der Platine. Dieser benötigt laut Datenblatt mindestens 7-8V. Nach oben hin ist ordentlich Luft, erhöht jedoch natürlich auch die Temperatur.

Wenn ich jetzt raten müsste würde ich sagen, dass die Platine mit einem handelsüblichen 12V Netzteil betrieben wird.

Viele Grüße

Rai
rai
 
Posts: 45
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:12 pm


Return to Mikrocontroller-Fernlehrgang (TFH)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest