Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 15. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

SFRs

Postby fiesicus » Thu Aug 19, 2010 12:00 am

Hallo

Wie bekomme ich raus, welche SFR-Bits ich über direkte Befehle setzen kann (at89C51cc03.h )oder ob ich das betreffende SFR maskieren muss ?

Im Datenblatt konnte ich keine Hinweise finden
fiesicus
 
Posts: 20
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:01 pm

Postby rainerk » Thu Aug 19, 2010 12:00 am

Hallo,

hier ein Link:
http://www.mikrocontroller.net/topic/132400

Im Include-File zum µC51 erkennt man die bit-Definitionen:
extern near unsigned char P0;// bidirectional
extern bit unsigned char P0_B0;
extern bit unsigned char P0_B1;
extern bit unsigned char P0_B2;
extern bit unsigned char P0_B3;
extern bit unsigned char P0_B4;
extern bit unsigned char P0_B5;
extern bit unsigned char P0_B6;
extern bit unsigned char P0_B7;


Gruß, Rainer
User avatar
rainerk
 
Posts: 43
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:02 pm


Return to Mikrocontroller-Fernlehrgang (TFH)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest