Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 15. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Blinken der 5x7 Matrizen auf dem BBO asynchron

Postby noxzor » Tue May 18, 2010 12:00 am

Hallo liebe uC-Freunde,

spiele gerade ein wenig mit der Matrixanzeige auf dem BBO Board rum, bekomme dabei aber nicht das synchrone Blinken hin. Was ich mache ist einfach, wie es im Lehrgang steht, in die Controlregister der beiden MAX6953'er 0x19 einschreiben (also Normalbetrieb + synchrones Blinken). Er fängt dann auch mit den jeweils 4 Anzeigen gleichzeitig an zu blinken, allerdings mit unterschiedlicher Frequenz, sodass es nach zwei drei Mal blinken merklich asynchron wird (also die 4 Matrixanzeigen des einen MAX6953 im Vergleich zu den anderen Vieren).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
Klaus
noxzor
 
Posts: 2
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:13 pm

Postby μtronix » Fri May 28, 2010 12:00 am

Hallo Klaus,

ich möchte auf einen Beitrag verweisen, wo diese Problematik schoneinmal angesprochen wurde:

http://www.elektor.de/forum/foren-ubersicht/elektor-foren-der-treffpunkt-fur-elektroniker/mikrocontroller-fernlehrgang-(tfh)/lb-10-blinkfrequenz-der-max6953.1035929.lynkx


Viele Grüße
Patrick
μtronix
 
Posts: 197
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:12 pm


Return to Mikrocontroller-Fernlehrgang (TFH)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest