Bauteilbeschaffung LM1117-2,5

Postby organist » Wed Mar 17, 2010 12:00 am

Hallo,

ich habe mir gerade diverse Bauteile für die Erweiterungsplatinen bestellt. Für die Analogtastatur fehlt mir allerdings der 2,5 Volt Festspannungsregler. Weder Farnell (HBE) noch Reichelt haben ihn.

Wo kann man ihn als Privatperson zu einen einigermaßen erträglichen Preis ordern, bzw. gibt es eine pingleiche Alternative?

Vielen Dank

Lucas
organist
 
Posts: 22
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:56 pm

Postby alexbeielektor » Thu Mar 18, 2010 12:00 am

Guten Morgen,

ich weiß zwar nicht für welche Platine der ist, aber bei http://de.rs-online.com/web/home.html ist ein IC LM1117T-2,5 für 6,27E mit der Bestellnummer 535-8708 im TO220 Gehäuse zu finden.
alexbeielektor
 
Posts: 32
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:12 pm

Postby organist » Thu Mar 18, 2010 12:00 am

Hallo,

das Bauteil passt soweit, allerdings kann ich es als Privatkunde nicht bestellen. Gibt es da so eine Möglichkeit wie bei Farnell und HBE?

Vielen Dank

Lucas
organist
 
Posts: 22
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:56 pm

Postby alexbeielektor » Fri Mar 19, 2010 12:00 am

wow, da bin ich aber überrascht.
Das wusste ich nicht, früher haben wir dort oft bestellt. Super wo bekomme ich nun meine Teile alle her?
RS-Online hat die ganzen Exoten ja


Hab mal bei Ebay geschaut mit LM1117T als Suche findet man den mit 2,5V. Also mal dort nachschaun, leider kein Europäischer Händler dabei.
alexbeielektor
 
Posts: 32
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:12 pm

Postby rainerk » Fri Mar 19, 2010 12:00 am

Hallo Lucas und Alex,

also ich habe einen Ersatztypen von Reichelt verwendet,
musste allerdings etwas improvisieren, da die Beinchen
eine andere Belegung haben:
http://www.elektor.de/forum/foren-ubersicht/elektor-foren-der-treffpunkt-fur-elektroniker/mikrocontroller-fernlehrgang-(tfh)/zusatzprojekte-fur-den-lehrgang.1157290.lynkx?highlight=LM1117
Sieht nicht ganz so schön aus, funktioniert aber bestens.

Gruß, Rainer
User avatar
rainerk
 
Posts: 43
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:02 pm

Postby alexbeielektor » Fri Mar 19, 2010 12:00 am

Hallo RainerK,

danke, das ist ja prima, der kostet ja auch nur 1/6!!!
Schön muss es nicht aussehen, gehen muss es!

Vielen Dank für Deine Hilfe
alexbeielektor
 
Posts: 32
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:12 pm

Postby organist » Fri Mar 26, 2010 12:00 am

Hallo,

habe das Teil in München bei sh-Halbleiter in der Schillerstraße bestellt. Preis ist okay.
organist
 
Posts: 22
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:56 pm


Return to Mikrocontroller-Fernlehrgang (TFH)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest