Display für Core Board und Selbstbestückung

Postby koal » Fri Feb 12, 2010 12:00 am

Hallo,

ich interessiere mich für den µC Fernlehrgang. Welchen Display Controller unterstützt die µC Firmware? Ist es ein HD447xx Controller der verwendet wird? Kann mir jemand sagen, wie teuer es ca. kommt, die PCBs selber zu bestücken? finde die 200€ fürs Core Board schon etwas teuer.

mfg

Manfred
koal
 
Posts: 2
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:13 pm

Postby hannesjo » Sat Feb 13, 2010 12:00 am

Hallo Manfred,

hier hast Du mal meinen Warenkorb von Reichelt.

http://www.reichelt.de/?ACTION=20;AWKID=188757;PROVID=2084

Damit habe ich die PT-Core Platine (die nennt sich ja jetzt so) von
Palmtec bestückt !

Guckst Du hier:
http://www.webmart.de/wmshop.cfm?ID=12116&ProductID=413155&CID=78700&do=detail

Den DUART Baustein bekommst Du hier :

http://www.tme.eu/de/

Hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Viele Grüße

Alexander
hannesjo
 
Posts: 26
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:47 pm

Postby alexbeielektor » Sat Feb 13, 2010 12:00 am

Schön zusammengestellt!
auf wieviel kommt man dann insgesamt ungefähr?

Danke für Deine Mühen
alexbeielektor
 
Posts: 32
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:12 pm

Postby koal » Sat Feb 13, 2010 12:00 am

Hallo,

danke für deine Zusammenstellung. Blöd nur, dass die ins Ösi Land erst ab 150€ liefern

Anhand deines gekauften Displays ist ein KS0066U Controller verbaut, der müsste laut div. Foren mit dem HD447xx kompatibel sein.

Hast du auch schon den Fernlehrgang zwei absolviert? Hats eigentlich schon mal ne Prüfung gegeben bzw. kennst du jemanden, der das Zertifikat schon erhalten hat?

Grüße
Manfred
koal
 
Posts: 2
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:13 pm


Return to Mikrocontroller-Fernlehrgang (TFH)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest