Atmel ASF user board

ARM fuer Einsteiger

Atmel ASF user board

Postby grosdode » Fri Jun 26, 2015 10:36 am

Hallo zusammen,

ich habe schon länger vor mich mit den ARM's von Atmel auseinander zu setzen, der Kurs in der Elektor kam mir da sehr gelegen. Der Kurs baut auf dem ASF auf was sicher auch sinnvoll ist. Da man einen Mikrocontroller kennen lernen möchte um ihn später in eigenen Projekten nutzen zu können (ich zumindest) habe ich bis jetzt die boards immer ohne den gesamten Komfort von Atmel genutzt (als hätte ich das board selbst gemacht). Spätestens beim eigenen Projekt muss man sich schließlich genau damit auseinander setzen.
Um nun das ASF zu benutzen hab ich also ein Projekt mit einem "user board" angelegt und wurde prompt mit neuen *.h Files überhäuft. Bevor ich groß die board.h verändern wollte habe ich erst einmal versucht das frisch erstellte Projekt zu kompelieren doch bereits das funktionierte nicht ohne Fehlermeldungen die ich nicht beheben konnte.
Meine eigentlich Frage nun ist, ob es (hilfreiche) Anleitungen für das benutzen des ASF mit "user boards" gibt und ob dies mit allen Mikrocontrollern möglich ist?
( Ich hab hier ein "SAM4S Xplained" liegen mit einem ATSAM4S16C )

Vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen hab mein Problem zu lesen über hilfreiche Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
grosdode
 
Posts: 1
Joined: Fri Jun 26, 2015 10:07 am

Re: Atmel ASF user board

Postby slagromo » Sat Jul 04, 2015 12:51 pm

Hallo grosdode,

in solchen Problemfällen muss ich Sie leider wie immer auf die Support-Seite von Atmel hinweisen, wo Sie diese Frage den Atmel-Entwicklern stellen können, da mir die Frage zu speziell erscheint, um die Lösung dafür in der Atmel-Dokumentation zu finden: http://www.atmel.com/design-support/


Ansonsten können Sie noch im Studio unter Help\View Help schauen, dort gibt es Hilfe-Seiten sowie ein Quick Start Guide.


Viele Grüße,

Viacheslav Gromov
slagromo
 
Posts: 21
Joined: Tue Dec 30, 2014 10:13 am


Return to ARM-COURSE

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest