Externe Schaltungen am Erweiterungs-Steckverbinder

ARM fuer Einsteiger

Externe Schaltungen am Erweiterungs-Steckverbinder

Postby ge1ge » Tue Mar 24, 2015 2:03 pm

Hallo Viacheslav,

ich wollte eine Lochrasterplatine für die externen Schaltungen verwenden.

Im Teil 3 habe ich gesehen, dass ich die Lochrasterplatine so groß machen muß, dass sie an EXT1 und EXT2 angeschlossen werden kann.

Gerade ist mir aufgefallen, dass da leider gar nichts zum Teil 2 kompatibel ist. Dachte mir zuerst, dass nur PB14 neu ist, aber die LEDs und SW1 sind im Teil 2 an EXT1 ganz anders angeschlossen als im Teil 3.

Ich müsste wahrscheinlich nur die SW vom Teil 2 ändern, damit diese auch an der Schaltung von Teil 3 funktioniert.

Damit ich das Aufbaukonzept der Lochrasterplatine optimal gestalten kann, wäre es schön, wenn ich wüsste, wie die nächsten externen Schaltungen aussehen werden.
Wäre dies möglich, auch als PN?

Schöne Grüße
Gerhard
ge1ge
 
Posts: 11
Joined: Fri Jan 30, 2015 8:54 pm

Re: Externe Schaltungen am Erweiterungs-Steckverbinder

Postby slagromo » Sat Mar 28, 2015 3:34 pm

Hallo Gerhard,

ja, die Schaltung vom Teil 3 ist die gleiche wie die vom Teil 2, nur an andere Pins angeschlossen. Das hängt, wie im Artikel beschrieben, mit den Spezial-Funktionen der Pins.

Ja, die Software vom 2. Teil müssen Sie anpassen, damit es mit der Schaltung vom Teil 3 funktioniert - allerdings ist das keine schwierige Sache.

Die Schaltungen der nächsten Teile kann und darf ich Ihnen nicht zusenden. Ich ändere die Schaltung schon mal ein paar Tage vor dem Druck, falls ich bei der Endkorrektur einen Fehler bemerke. Deswegen empfehle ich für den Kurs lediglich ein Breadboard zu benutzen. Ab dem nächsten Teil kommen auch ICs ins Spiel.

Erst später, wenn Sie den SAM D20 beherrschen, ist das Einsetzen einer Platine für eigene Projekte von Vorteil.



Mir tut es Leid, Ihnen nicht geholfen zu haben,

Viacheslav Gromov
slagromo
 
Posts: 21
Joined: Tue Dec 30, 2014 10:13 am


Return to ARM-COURSE

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron