Atmel-ICE SAM/JTAG an einem Arduino Mega2560

ARM fuer Einsteiger

Atmel-ICE SAM/JTAG an einem Arduino Mega2560

Postby WernerSch » Tue Mar 03, 2015 7:35 pm

Hallo

Die beiden Artikel waren so interessant das ich mir den Atmel-ICE gekauft habe. Nur gibt es beim Debuggen ein Problem und ich kann im Internet keine Lösung finden und bin jetzt ratlos. Wie haben Sie das mit dem Arduino hinbekommen?

Ich habe den Atmel-ICE SAM/JTAG an einem Arduino Mega2560 über die JTAG Schnittstelle angeschlossen. Ich kann ein Arduino Sketch in Studio schreiben und uploaden. Ich kann auch Stepweise durch das Programm gehen (C Quelltext der mitgeladen wird & Sketch) nur keine Breakpoints setzen weil anscheinend das OCDEN Bit nicht automatisch gestetzt wird. Ich benutze das Addon Visual Micro. Wenn ich ein C Example vom Studio nehme funktioniert alles.

Ich habe jetzt auch mal versucht einen Arduino Nano (328P) über SDW zu debuggen. Hier kann ich den Prozessor erst gar nicht ansprechen und die Internen Infos lesen. Am Reset befindet sich noch ein 1k Widerstand, der aber laut Datenblatt nichts ausmacht.

Kann es vielleicht an den Einträgen auf Bild 6 Seite 74 in der 2014/11 Ausgabe. Wird ein externer Compiler verwendet mit den entsprechenden optionen?
Leider kann ich die Einträge nicht lesen weil das Bild so verwischt ist.

Gruß
Werner
WernerSch
 
Posts: 1
Joined: Tue Mar 03, 2015 7:28 pm

Re: Atmel-ICE SAM/JTAG an einem Arduino Mega2560

Postby slagromo » Thu Aug 13, 2015 5:12 am

Hallo Werner,

ich befürchte dass Ihr Problem in dieser Rubrik keine Lösung findet, da kein Zusammenhang zum ARM-Kurs besteht.

Ich habe der Redaktion Bescheid gesagt, sodass Ihnen vielleicht schon bald vom Autor dieses Artikels geholfen wird.

Viele Grüße,

Viacheslav Gromov
slagromo
 
Posts: 21
Joined: Tue Dec 30, 2014 10:13 am

Re: Atmel-ICE SAM/JTAG an einem Arduino Mega2560

Postby lintronics » Thu Jan 21, 2016 4:28 pm

Hallo zusammen,
ist dieses Forum noch aktiv?
Irgendwie kann ich keinen Thread erstellen...
lintronics
 
Posts: 3
Joined: Thu Jan 21, 2016 4:17 pm

Re: Atmel-ICE SAM/JTAG an einem Arduino Mega2560

Postby slagromo » Tue Mar 08, 2016 7:22 pm

Hallo lintronics,

mit dem Ende des ARM-Kurses ist dieses Form nicht mehr aktuell. Es können aber trotzdem noch Fragen gestellt werden.

Ich schaue ab dem Ende des Kurses nur noch ganz selten hinein.

Viele Grüße,

Viacheslav Gromov
slagromo
 
Posts: 21
Joined: Tue Dec 30, 2014 10:13 am


Return to ARM-COURSE

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron