SAM 20 Board wird nach wie vor nicht erkannt

ARM fuer Einsteiger

SAM 20 Board wird nach wie vor nicht erkannt

Postby bummbummthomas » Mon Feb 23, 2015 3:28 pm

Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile alle Ratschläge bezüglich der Verbindung des SAM20-Boards mit dem AtmelStudio brav befolgt. Leider steht mir trotz korrekter Anmeldung in der Windows-Systemsteuerung (Win 8.1) das Tool nicht zur Verfügung. Hat jemand neue Erkenntnisse bezüglich dieser Problematik. Angesicht der vielen Einträge im Forum scheint mir das System nicht sonderlich ausgereift zu sein.
bummbummthomas
 
Posts: 3
Joined: Mon Feb 23, 2015 2:03 pm

Re: SAM 20 Board wird nach wie vor nicht erkannt

Postby ag » Mon Feb 23, 2015 4:40 pm

Hallo Thomas,

das Problem scheint bei Atmel bekannt zu sien (Bug 3319, derzeit zuständig bei Atmel: Lars Even Almås ). Eventuell kannst du Abhilfe bei folgendem Link bekommen:


http://www.mikrocontroller.net/topic/354259

Viele Grüße,
Ag
ag
 
Posts: 529
Joined: Thu Jan 02, 2014 10:37 am

Re: SAM 20 Board wird nach wie vor nicht erkannt

Postby helitacker » Fri Feb 27, 2015 10:50 am

Bei mir hat der Tipp von meolsen im avrFreaks Forum:

http://www.avrfreaks.net/forum/atmel-st ... 0-xplained

sofort funktioniert! (Try this usb installer: distribute.atmel.no/tools/AS6/driver-atmel-bundle-7.0.666.exe)

Viel Erfolg ...
helitacker
 
Posts: 2
Joined: Fri Feb 27, 2015 10:23 am

Re: SAM 20 Board wird nach wie vor nicht erkannt

Postby bummbummthomas » Tue Mar 10, 2015 6:49 pm

Hallo,

besten Dank für diesen tollen TIP. Der Download und anschließende Ausführung der Datei "distribute.atmel.no/tools/AS6/driver-atmel-bundle-7.0.666.exe" hat auch bei mir das Board zum Leben erweckt.

Gruß
Thomas
bummbummthomas
 
Posts: 3
Joined: Mon Feb 23, 2015 2:03 pm


Return to ARM-COURSE

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest