SAM D20 Xplained Pro und Windows 8.1

ARM fuer Einsteiger

SAM D20 Xplained Pro und Windows 8.1

Postby fraperi » Thu Jan 29, 2015 9:54 am

Hallo,
nachdem ich alles laut Elektor installiert habe, kommt beim installieren des Bords folgende Fehlermeldung:
EDGB.PNG
EDGB.PNG (10.8 KiB) Viewed 746 times

Alle Versuche z.B. Vierenscanner ausschalten etc. führen zu keinem Erfolg. Das Bord wird von AS 6.2 "erkannt" als Bild, aber die Treiber nicht. Auf meinem Laptop unter Windows 7 habe ich keine Probleme.
Mfg Frank
fraperi

Re: SAM D20 Xplained Pro und Windows 8.1

Postby slagromo » Fri Jan 30, 2015 1:52 pm

Hallo fraperie,

das liegt vermutlich an den Einstellungen Ihres Betriebssystems. Der richtige Treiber wird ja von Ihrem System gefunden, nur nicht richtig installiert. Bei mir geht es mit Windows 8.1 problemlos.

Sie können versuchen, das (nicht erkannte) SAM D20 Xplained Pro-Board im Geräte Manager zu finden und den Treiber automatisch zu aktualisieren oder den Pfad zu den Treibern (vermutlich das Atmel Studio-Verzeichnis) manuell auszuwählen.

Hier gibt es, so wie es aussieht, nochmals die richtigen EDBG-Treiber: http://finddrivers.org/atmel/edbg-virtual-com-port-com8-drivers.html

Mit freundlichen Grüßen,

Viacheslav Gromov
slagromo

Re: SAM D20 Xplained Pro und Windows 8.1

Postby ArnoldK » Sat Feb 14, 2015 9:40 pm

Wenn ich die Treiber herunterladen will, bekomme ich ein .exe file, der nicht übereinstimmt in versionsnummer oder filesize. Sind Sie sicher dass dise die richtige Treiber sind?
ArnoldK

Return to ARM-COURSE