Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 15. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Keine RS232 Übertragung...

Alles zum einsteigerfreundlichen Controllersystem

Postby xmman » Mon May 18, 2009 12:00 am

Hilfe,
ich verzweifel schon. Habe den Multiprogrammer für PIC und daran das RS232 Board angeschlossen. Keine Ahnung wie oft ich mir jetzt schon die Anleitung und die Einstellungen durchgelesen habe aber ich bekomme keine Verbindung zum PC.

Was mache Ich falsch???

Gruß Rene
xmman
 
Posts: 22
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:52 pm

Postby xsusakamei » Mon May 18, 2009 12:00 am

Hi!

Ein wenig mehr Information wäre schon gut!
Was genau willst Du mit der RS232 machen? Sprich, welche Daten willst Du wohin übertragen und wann sollen diese übertragen werden?

Und was genau funktioniert dabei nicht?
Kannst Du vielleicht die *.fcf Datei hochladen?

Gruß
Jürgen
xsusakamei
 
Posts: 58
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:02 pm

Postby xmman » Tue May 26, 2009 12:00 am

Hallo,
hat etwas länger gedauert aber ich hoffe du kannst mir trotzdem helfen. Ich will erstmal zum testen einen Zähler hochzählen lassen und im Sekundentakt das dann übertragen. Nix besonderes also. Hab die Datei mal angehängt.

Danke im vorraus
Gruß Rene
Attachments

[The extension fcf has been deactivated and can no longer be displayed.]

xmman
 
Posts: 22
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:52 pm


Return to E-blocks und Flowcode

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest