Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 15. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Kann keine Beispiele mehr laden

Alles zum einsteigerfreundlichen Controllersystem

Postby snatch2001 » Tue Sep 30, 2008 12:00 am

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit, kann ich keine Beispieldateien mehr laden.

Der Fehler:
"Der Microcontroler 16F877A konnte nicht erstellt werden, da die Definitions-Datei 16F877A, FCD fehlt oder fehlerhaft ist. [0x200]"

Kann mir dabei jemand helfen?

Gruß
snatch2001
 
Posts: 8
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:49 pm

Postby bernd » Fri Oct 10, 2008 12:00 am

Hallo, ich kenne diesen Fehler zwar nicht, aber in so einem Fall würde ich meine Programmdateien retten und Flowcode einfach neu installieren. Das dauert ein paar Minuten, während die Suche nach den (vielleicht durch irgendeinen Fehler gelöschten oder verschobenen ) Definitionsdateien sicher länger dauert. Die Definitionsdateien enthalten die für jeden Prozessor typischen Konfigurationsmöglichkeiten.
Mit freundlichem Gruß
Bernd Oehlerking
bernd
 
Posts: 18
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:56 pm


Return to E-blocks und Flowcode

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest