Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 15. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Probleme mit dem DS1820

Alles zum einsteigerfreundlichen Controllersystem

Postby xmman » Tue Jul 29, 2008 12:00 am

Hallo,
hab mal eine neue Frage, hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich will eine Temperatur messen, das muß noch nicht mal sehr genau seien. Dadurch bin ich auf den DS1820 gestoßen. Ich hab mir das Datenblatt mal angesehen aber aufgrund meiner unwissenheit() bin ich auf keinen guten ansatz gekommen wie man das gute Stück auswertet und ausliest.

Freu mich über jede hilfe.
xmman
 
Posts: 22
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:52 pm

Postby vistauser » Wed Jul 30, 2008 12:00 am

hallo xmman,
schau mal unter www.cczwei.de im forum "das cc2-elektor-avr-projekt nach. da gibt es einige projekte mit diesem prima sensor.
viel erfolg
vistauser
vistauser
 
Posts: 10
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:49 pm

Postby xmman » Thu Jul 31, 2008 12:00 am

Hallo,
danke vistauser. Aber gibt nich jemand der etwas im Flowcode gemacht hat, das würde mir mehr nützen da ich noch anfänger bin. Eine Beispiel Datei wie man das teil ausliest und auswertet würde mir schon reichen.

Trotzdem Danke

Rene
xmman
 
Posts: 22
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:52 pm


Return to E-blocks und Flowcode

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest