Rückgabewert eines Macros als Array?

Alles zum einsteigerfreundlichen Controllersystem

Postby dirk_b » Mon Jun 18, 2012 12:00 am

Hallo,

ich habe ein neues Problem. Ich habe ein Makro geschrieben das aus einem DS1307 Datum und Uhrzeit ausließt. Die einzelnen Werte für Stunden, Minuten, Sekunden etc. Speichere ich in ein Array nach dem Muster:
Variable[0] = Sekundenwert
Variable[1]= Minutenwert
usw.
Mein Problem ist dass ich die Variable [] nicht dem Makronamen.return zuweisen kann damit die die Daten entsprechend weiterverarbeiten kann.
Versuche ich Makro.return = Variable kommt "Undefined Variable 'Makro:Variable' at Position 1".
Und das funktioniert auch nicht:
Makro.return[0] = Variable[0]
Makro.return[1] = Variable[1]
gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank
Dirk
dirk_b
 
Posts: 5
Joined: Fri Jan 03, 2014 2:12 pm

Return to E-blocks und Flowcode

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest