Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 15. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

PPP findet den EB006 PIC Multiprogrammer nicht

Alles zum einsteigerfreundlichen Controllersystem

Postby shay » Mon Feb 01, 2010 12:00 am

Nach langer Zeit und neuen Laptop habe ich jetzt folgendes Problem und vielleicht hatte einer oder eine aus dem Forum schon so ein Problem und auch die passende Lösung.

Früher, vor einem Jahr, habe ich immer mit Flowcode Version V3.4.7.48 auf meinem Windows XP PC die PIC Anwendung erstellt und übersetzt, via LAN dann an einen alten Laptop mit Windows 2000 übertragen und via PPP V3 auf das Multiprogrammer Board übertragen.
Jetzt musste ich den Laptop austauschen, habe einen mit Windows 7.
Habe auf dem Laptop jetzt PPP V3.7.10.23 installiert und jedes Mal wenn ich Autodetect aufrufe kommt die Fehler Meldung „Cold not ID the onboard chip“
Wenn ich die Info von PPP aufrufe bekomm ich folgende Information:
Version 3.7.10.23, Firmware 7.
Das gleiche habe ich auch versucht auf meinem Windows XP PC, bekomm die gleiche Fehler Meldung, nur die Info Abfrage bringt mir ein andere Ergebnis:
Version 3.9.12.26, Firmware 7.
Auf dem Boadloader Chip finde ich folgende Information „ DOM Feb 06“.

Will jetzt ein altes Projekt wieder aufleben lassen, kann aber nicht mehr brennen.

Gruß
Gerd
shay
 
Posts: 51
Joined: Thu Jan 02, 2014 3:42 pm

Postby shay » Fri Feb 05, 2010 12:00 am

Hallo zusammen,

habe das Problem mit Unterstützung vom Hersteller behoben.

Ich hatte den Power Jumper auf USB stecken, nach dem der Jumper auf extern gesteckt wurde, konnte PPP die ID des PIC's lesen.

Gruß
Gerd
shay
 
Posts: 51
Joined: Thu Jan 02, 2014 3:42 pm


Return to E-blocks und Flowcode

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest