Opel Zafira BJ 2004 Y20DTH keine Fehlercodes?

Postby matthiasm » Sat Dec 27, 2008 12:00 am

Hallo,

ich habe das Fertiggerät von Elektor und bekomme zwar alles, was das Herz begehrt im Normalbetrieb angezeigt, aber definitiv keine Fehlercodes - einmal evtl. schon bei Motorkontrolleuchte ohne Notlauf (womöglich irgendwas mit Glühkerzen), aber nun heute definitiv (Motor war heute mehrfach im Notlauf mit Motorkontrolleuchte an, also sollte sicherlich ein Fehler im Motor- und sonst keinem anderen per OBD2 nicht erreichbaren Steuergerät hinterlegt sein). Auslesen während laufendem Motor und leuchtender MKL zeigt aber gleichzeitig beharrlich Null Fehler.

Motor ist der 2.0 DTI bzw. auf "opelsch" der Y20DTH.

Was mach ich falsch?

Vielen Dank, schönes Wochenende!
M. Mansfeld
matthiasm
 
Posts: 3
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:53 pm

Postby folker » Sat Dec 27, 2008 12:00 am

Sorry - das hab ich nicht begriffen. Bitte in überschaubaren Sätzen mit Sinnerhalt schildern. Sicher kann man dann auch eine gute Antwort geben. Fehlerlöschen bitte immer bei eingeschalteter Zündung - aber stehendem Motor. Sonst klappt es nicht!
folker
 
Posts: 58
Joined: Thu Jan 02, 2014 10:42 am

Postby matthiasm » Sun Dec 28, 2008 12:00 am

Also: Ich bin mir nahezu 100% sicher, es müßte ein Fehlercode im Motorsteuergerät gespeichert sein (Motorkontrolleuchte leuchtet, Fahrzeug im Notlauf).

Das Gerät zeigt die üblichen Daten und auch plausible Werte zu den PID-Codes an wie im störungsfreien Betrieb, aber zeigt eben MIL:AUS DTC:0 und keinen einzigen Fehlercode an. Wie wenn alles bestens wäre.

Zum Versuch, Fehler zu löschen komme ich gar nicht erst.

Nachtrag: Der definitiv abgespeicherte Fehlercode wäre P0400 gewesen - den hat mir heute freundlicherweise der Opelhändler mit dem Tech2 ausgelesen.
matthiasm
 
Posts: 3
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:53 pm

Postby matthiasm » Thu Jan 08, 2009 12:00 am

Hmm, keine Rückmeldung mehr?
matthiasm
 
Posts: 3
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:53 pm


Return to Kompakter OBD-2-Analyser (Juni 2007)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest