Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 15. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Vielkanalanalysator

Ideen, Hinweise, Erfahrungen beim Messen von Radioaktivität

Postby burkhard kainka » Fri Oct 04, 2013 12:00 am

Till Elborg hat die Messmethode weiter entwickelt und verwendet einen schnellen AD-Wandler an der Parallelschnittstelle. Damit erreicht er eine wesentlich bessere Energieauflösung. Seine Software erlaubt genaue Untersuchungen der Proben.
http://www.elektronik-labor.de/Projekte/Gamma6.html
burkhard kainka
 
Posts: 736
Joined: Thu Jan 02, 2014 10:41 am

Return to Strahlungsmesser

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest