First Step Board Time out während des Programmierens

Erste Schritte mit dem Mikrocontroller (für Azubis, Schüler, Studenten und Elektronik-Einsteiger)

Postby Guest » Sun Jan 12, 2014 12:00 am

Hallo Leute,

habe mir den First Step Kurs bestellt und wollte nun mal das prog_1.hex aufspielen, dabei bricht die Programmierung mit einem Time out Fehler ab. Erase und Blank check werden ausgeführt.

Getestet habe ich dieses an meinem Laptop und meinem Desktop, beide ohne Serielle Schnittstelle. Ich benutze einen GoldX GXMU 1200 USB zu Seriell Adapter. Auf beiden Rechnern kann ich mit FLIP und Hyperterm die Verbindung zum Board herstellen.

Der Time out kann der trotzdem, durch den Adapter verursacht sein, oder welche anderen Gründe könnte es dafür geben, dass ich keine Hex-Dateien auf den Chip laden kann?

Dank für jede Hilfe
Guest
 

Postby Guest » Sat Feb 01, 2014 12:00 am

Hallo hatte diesen Fehler auch des öffteren,
bei mir half es den Mikrocontroller neu zu booten.
Dann ging auch die Fehler-Meldung wieder weg.
Und es funzte .-)
Guest
 


Return to "First & Second Step"-Projekt

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest