aktuelle Lieferzeit

Fragen, Erfahrungen und Tipps – von Lesern für Leser

Postby oli3 » Mon Jun 08, 2009 12:00 am

Hallo Liebe Profiler Gemeinde

Ich habe am Freitag die Bestellung für den ProfilerPro über die Elektor-Seite abgeschickt. Leider habe ich bisher noch keine Mail von Colinbus (Franklin) erhalten um den Betrag zu überweisen.
Wie lange brauchen die denn in der Regel für die Bearbeitung ???.
Wie lange hat denn bei Euch die Lieferung des Pro-Models (falls schon jemand das Teil hat) gedauert ??

Danke schon mal für die evtl. Antworten

Oliver
oli3

Postby rm » Sat Jun 20, 2009 12:00 am

Hallo,

ich habe am 20. Mai die Bestellung für die Z-Achse aufgegeben. Am nächsten Tag hatte ich die Bestellbestätigung per Mail erhalten (dort steht unter Lieferzeit: +/- 1 Woche nach Eingang des Gesamtbetrages - was auch immer man unter +/- 1 Woche versteht???).

Bei zweimaliger telefonischer Nachfrage wurde mir zwar jedes Mal mitgeteilt, dass das Geld bereits am 23. Mai angekommen ist, bezüglich der Lieferung habe ich einmal zu hören bekommen, dass die Lieferung bereits unterwegs sei, und beim zweiten Anruf hat man mir mitgeteilt, dass das Paket Colinbus am darauffolgenden Tag verlässt - das war mitlerweile vor 14 Tagen. Es erübrigt sich zu sagen, dass bis heute keine Lieferung eingetroffen ist.

Am Montag werde ich neuerlich (allerdings in etwas schärferem Ton) telefonisch nachfragen und nach Fristsetzung von weiteren 14 Tagen eine Rücküberweisung des Betrages einfordern.

Eins hab ich mir ein für allemal geschworen: das ist/war mein allerletztes Geschäft mit dieser Firma Colinbus!!! (Mein Axemotion/Galaad - Paket aus Frankreich war nach Bestellung und Geldüberweisung nach genau einer Woche da! - das nenne ich wirklich Kundenservice!)

Ich vermute ja fast, dass es wie mit dem Profiler-Fräsmaschinenbausatz wieder 4 Monate dauern wird bis das Paket eintrifft.

Bei Colinbus ist man als "kleiner Kunde" einfach eine ARME SAU!

Nicht verzagen, einfach weitermachen und daraus lernen (was auch immer)...

Schönen Abend!
rm

Postby pk1 » Sun Jun 21, 2009 12:00 am

... passend zum Thema:

Die im letzten Elektor-Werbeartikel unter dem Titel "Profiler Pro" (6/2006) vollmundig von den Herren Baggen (Redaktion NL) und Jacops (Colinbus) für alle (!) Profilerversionen angekündigte Neuauflage von Colidrive sollte nach Auskunft des Programmierers von Colinbus Mitte Mai zur Verfügung stehen. Bei weiteren Dringlichkeitsanfragen wegen überaus lästiger und dem Hersteller seit einem Jahr bekannter Softwarefehler in der Colidrive-Version 81 u.a. im Zusammenspiel mit TARGET war dann von wenigen Tagen die Rede. Bis heute (21. Juni) gibt es keine Fehlerbereinigung für die "alte" Colidrive-Version.

Mag sein, dass sich der Hersteller Colinbus bessere Vermarktungschancen für die neue Prozessorgeneration verspricht, wenn er die alte nicht mehr (kostenlos) durch ein Update aufwertet.
Er verprellt damit aber alle Profiler-Nutzer der ersten Generation, denen es weniger um eine Vergrößerung des Funktionsumfanges, als schlicht um die Beseitigung längst bekannter Softwarefehler geht.

Meine Konsequenz: Meine Fräse hat eine komplett neue Steuerung erhalten und wird künftig ohne belgische "Unterstützung" auskommen.

Gruß

Peter
pk1

Postby oli3 » Sun Jun 21, 2009 12:00 am

Danke für die Antworten.

Ich habe inzwischen den Betrag an Colinbus überwiesen, und der Zahlungseingang wurde auch bestätigt. Der Versand der Fräse sollte laut Colinbus Ende letzter Woche erfolgen, ist aber nicht erfolgt. Zumindest habe ich keine E-Mail von UPS erhalten. Ich werde am Montag nochmal nachfragen. Gibt es denn eine Rufnummer unter der man sich in Deutsch unterhalten kannn ???
Mein Belgisch / Englisch reicht zum telefonieren glaube ich nicht.

Danke und noch einen schönen Sonntag

Oliver
oli3

Postby mac_adler » Wed Jun 24, 2009 12:00 am

Hi!

Ich habe am Montag nochmals nachgefragt bezüglich der Z-Achsen-Bestellung.

Angeblich konnte "das Schiff" (UFO?) erst am Montag auslaufen und die Lieferung wird spätestens nächste Woche bei mir vor Ort sein. Glaube ich eh dass die Lieferung dann länger dauert - schließlich will der dafür nötige schiffbare Kanal auch erst gegraben werden.

Auf meine spitze Bemerkung "ich möchte aber nicht wieder 6 Monate auf die Lieferung warten, wie damals auf den Profiler - Baukasten" hat man mir mitgeteilt dass die Lieferung sicher spätestens Ende nächster Woche bei mir eingelangt sein wird.

Man darf gespannt sein...
mac_adler

Postby oli3 » Wed Jun 24, 2009 12:00 am

Ich habe die gleiche Auskunft erhalten .
Wahrscheinlich werden die Profiler irgendwo im AUsland (China) gefertigt und dann nach belgien verschifft. Oder aber die lassen CBR 40 ? in china demontieren und in einen Bausatz verwandeln

Warten wir es ab

Oli
oli3

Postby oli3 » Wed Jun 24, 2009 12:00 am

****UPDATE****

Ich habe gerade die VErsandinformation von UPS bekommen.

Geplante Zustellung : MORGEN *LOL*

OLi
oli3

Postby guenter » Thu Jun 25, 2009 12:00 am

Hallo oli,

ist das Teil schon da?

Auf deine ersten Tests bin ich schon sehr gespannt...

Günter
guenter

Postby oli3 » Fri Jun 26, 2009 12:00 am

Hallo GÜNTHER

Die Zustellung ist laut UPS-Tracking für heute angekündigt. Ich hoffe das klappt

Oli
oli3

Postby oli3 » Fri Jun 26, 2009 12:00 am

SO
Die Maschine ist heute per UPS angekommen. Ich habe auch schon mit dem ZUsammenbau begonnen..... das kann dauern.

Soviel sei schon gesagt, die Z-Achse ist schon komplett montiert geliefert worden und macht einen robusten Eindruck. ISt zumindest kein ALU-Profil mehr.

Ich werde dann wieder berichten wenn ich fertig bin mit der Montage

Oli
oli3

Next

Return to Elektor-Fräsmaschine 'Profiler'