Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 15. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Neue Z-Achse von Colinbus / Sammelbestellung / Rabatt

Fragen, Erfahrungen und Tipps – von Lesern für Leser

Postby mac_adler » Sat May 16, 2009 12:00 am

Hallo!

Hat sich schon irgendjemand zum Kauf der neuen Z-Achse zum "Toppreis" durchringen können? Ein Erfahrungsbericht wäre ein Hit. Wieviele Wochen / Monate Lieferzeit muss man einrechnen?

Vielleicht sollten alle "Alten" Colinbus Profiler User sich zusammentun für eine Sammelbestellung und uns Colinbus dafür einen ordentlichen Rabatt (wieviel denkt ihr: 20%, 35%, 50% oder mehr) einräumen. Einen Versuch wäre es sicher wert.

Wie denkt ihr darüber? Hat jemand "einen guten Draht" (Scherz) zu Colinbus zur Unterbreitung dieses Sammelbestellungsvorschlages?

LG
Markus
mac_adler

Postby karlheinz11 » Sat May 16, 2009 12:00 am

der Preis ist ja echt Top!!!
=> also müßte man doch da einfach zuschlagen, wäre nur noch die Frage wohin.

gehe man davon jetzt mal aus das sie so stabil und spielminimiert ist dann bleibt eine schwache X-Achse.Die schwächen der Y-Achse konnten durch Vorschläge aus diesem Forum (z.B. pk1) reduziert werden.
Wenn man sich jetzt weiter die entstehenden Kosten vorstellt, macht es dort wirklich Sinn diesen Halbschritt zugehen? Und gerade bei diesem interessanten Angebot?

Ob Colinbus in ihr Produkt wohl soviel vertrauen haben das sie es auf einer Basis "teste (30Tage) und kaufe wenn es gefällt" an ihre "alten Kunden" senden würden???

ringe ja immer mit mir ob man so etwas nicht als workshop-projekt machen kann?

Gruß
Karl-Heinz
karlheinz11

Postby woldig » Sun May 17, 2009 12:00 am

Hallo Markus,

an der von Dir angeregten Sammelbestellung würde ich mich ggf. beteiligen. Zunächst möchte ich aber ebenfalls mehr Informationen über die up-grades erfahren. Bei Preisreduktionen bin ich eher skeptisch, Colinbus ist ein Wirtschaftsunternehmen und auch Elektor will Geld verdienen - denke ich-, bin aber gern bereit einen Nachlaß zu akzeptieren. Meine Entscheidung kann ich erst nach dem Urlaub (etwa Mitte Juli) treffen.

Sollten es weitere Interessenten an einer Nachbestellung geben, so ist hier Gelegenheit sich erkennenzugeben.

Gruß
woldig
woldig

Return to Elektor-Fräsmaschine 'Profiler'