Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 15. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Profiler-Simulator ?

Fragen, Erfahrungen und Tipps – von Lesern für Leser

Postby pk1 » Sun May 10, 2009 12:00 am

Hallo Profiler,

hat jemand von Euch eine Idee, wie sich auf möglichst einfache Weise der Anschluss einer Profiler-Fräse am COM-Port so simulieren lässt, dass ColiDrive den "Make"-Befehl zulässt?

Hintergrund: Auf Büro-Rechner A werden die Fräsdaten vorbereitet, der Profiler-Rechner B befindet sich in der Werkstatt. Erst dort fallen jene Fehler auf, die z.B. durch die zur Zeit noch nicht korrekt von ColiDrive 81 durchgeführte Datenaufbereitung bei ein- und zweiseitigen TARGET-Platinen mit unsymmetrischen Umrissen entstehen. Ebenso ließe sich mit einer Simulation die Werkzeugzuordnung überprüfen.

Gruß

Peter
pk1
 
Posts: 347
Joined: Thu Jan 02, 2014 3:42 pm

Return to Elektor-Fräsmaschine 'Profiler'

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest