Zeigt her eure Arbeiten II :-)

Fragen, Erfahrungen und Tipps – von Lesern für Leser

Postby raymonduha » Mon Apr 27, 2009 12:00 am

Hallo

und hier ein paar aluminium Teile aus einer 1.6mm Folie daraus wird ein hexapod Roboter.

Diese Teile wurden mit colidriver gefräst bevor ich auf axemotion umgestiegen war.

freundliche grüsse
Attachments
PICT1833.jpg
PICT1922.JPG
raymonduha

Postby 021aet04 » Thu May 21, 2009 12:00 am

Hallo Profilerkollegen. Hier sind einige Fotos, von einem sehr kleinen Projekt. Auf den Bildern ist ein Blinker für einen PKW (ebenfals als Anhang) Das Gehäuse ist bereits schon montiert. Das Gehäuse, dass auf den Bildern zu sehen ist, ist für eine Bremslichtsteuerung. Bilder der Bremslichtsteuerung liefere ich nach. Diese ist schon verbaut. Bremslicht und Blinker sind keine Glühbirnen, sondern Hochleistungsleds (Weiß, Gelb und Rot). Die Gehäuse bestehen aus Pertinax.
Attachments
Bild017.jpg
DSCN2396.JPG
DSCN2393.JPG
021aet04

Postby woldig » Wed Jul 08, 2009 12:00 am

Es geht weiter ...
Attachments
Zeichnung.jpg
Werkstueck.jpg
woldig

Postby sudar » Sat Oct 24, 2009 12:00 am

Hallo Zusammen
Jetzt muss ich euch postwendend mein Erfolg zu dem Thema http://www.cnc-area.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=2470 zeigen! Damit ihr mir glaubt habe ich hier eine kleine Fotoreihe gemacht
Bin gestern noch bei einem Werbegrafiker vorbeigefahren um Folien zu kaufen.

Heute möchte ich nun mein erster Erfolg zeigen!! Ich bin so happy

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Aber ich kann zumindest sagen Q.E.D (quod erat demonstrandum) --> was zu beweisen war

Gruss Lukacs
Attachments
IMG-3793-Medium.JPG
IMG-3794-Medium.JPG
IMG-3795-Medium.JPG
sudar

Postby sudar » Sat Oct 24, 2009 12:00 am

weiter beim entgittern

und noch ein Bild meines ersten CNC DREHTEIL für die die nicht im anderen Forum dabei sind
erstellt auf meiner eben erworbenen EMCO Compact 5 CNC

Gruss Lukacs
Attachments
IMG-3796-Medium.JPG
IMG-3797-Medium.JPG
IMG-3779-Medium.JPG
sudar

Postby pk1 » Sun Oct 25, 2009 12:00 am

Hallo Lukacs,

toll, was aus Du aus Deinem Möbelknopf gezaubert hast.

Mich würde bei dieser Gelegenheit einmal interessieren, wie die filigranen Folienschnitte in einem Stück vom Trägerpapier auf das Modell übertragen werden.

Gruß und Glückwunsch

Peter
pk1

Postby sudar » Sun Oct 25, 2009 12:00 am

Hallp Peter
Leider muss ich dich enttäuschen Dies ist nun doch nicht aus dem Möbelknopf entstanden...diese Konstruktion brauche ich in der Zwischenzeit zum Platinen fräsen
Nein dieses Teil habe ich von Grund auf konstruiert.... und auf meiner EMCO gedreht! siehe den angegebenen Link.

Aber zurück zu deiner Frage: Auf das ausgeschnittene und entgitterte Bild kommt nun eine sog. Transferfolie drauf (eigentlich nichts anderes als ein spez. Klebband). Diese Folie hält so stark dass sich die filigranen Folienschnitte ab dem Untergrund lösen. Dann wird das ganze auf das Auto oder eben bei mir auch auf die Modelle übertragen. Dort ist dann die Adhesion des Klebstoffes des Folienschnittes wieder stärker, so dass nun die Transferfolie abgelöst werden kann.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Gruss Lukacs

PS noch ein paar Bilder des Schleppmessers...Die Innereien sind ein kleiner Geniestreich deshalb gibts die Pläne nur gegen einen kleinen noch zu definierenden Obolus
Attachments
IMG-3782-Medium.JPG
IMG-3781-Medium.JPG
IMG-3778-Medium.JPG
sudar

Postby boeingbrown » Sun Oct 25, 2009 12:00 am

Gutenabend Lukacs, und andere Profiler millers,

Congratuliere mit diesem schonen producte !!!!
(Sorry if the German is not complete correct).

Both the tool AND it's product are really great and it's ALSO great you are willing to share it with us.

I'm putiing my hair (not so much in the mean time... out my head in trying to understand the mechanism.

Obulus:

Am I far from the truth if I expect a little motor into this construction, turning a tiny pointed mill ?

Quod erat demonstrandum:

We didnt see the pcb's produced with it ....

Hessel
boeingbrown

Postby boeingbrown » Sun Oct 25, 2009 12:00 am

Und siehe ich in das gelben decksel (the yellow deck plate) ein kleines "hole" for the wires ?

H.

Durch meines enthousiasmus begin ich ein bishen (sehr slecht) Deutch zu schreiben....
boeingbrown

Postby sudar » Sun Oct 25, 2009 12:00 am

Hi Hessel
some short answers:
1. Obolus: the fee...you can buy the plans

2. QED. I had presented this tool first in a other forum. And the guys there wanted to see first some picture that it works...

3. This has nothing to do with the "summer special" with the Plans i raffled! I use this "summer special" construction for milling PCBs now, and its working quite ok...

4. It's just a special blade Holder for "Roland Cutter" no Motor...but some brilliant Ideas behind... 2 Ballbearings. Magnetic holder ....just to list a few

Regards Lukacs'
sudar

PreviousNext

Return to Elektor-Fräsmaschine 'Profiler'