Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 15. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

„G-Code for Profiler“ V0.9.0

Fragen, Erfahrungen und Tipps – von Lesern für Leser

Postby raymonduha » Fri Jan 09, 2009 12:00 am

Hallo

Hier eine datei mit G81 befehle
Mit der zweite datei hat deine software (meine leider auch ) auch probleme mit G03 im fals eines completes Kreise.

Ich hab diese problem gelöst damoit ich danac den Kreise in zwei teile getrennt habe

Beste Grüsse
Raymond
Attachments
plaque4.zip
(1.54 KiB) Downloaded 75 times
plaque3.zip
(662 Bytes) Downloaded 62 times
raymonduha
 
Posts: 32
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:52 pm

Postby sudar » Tue Mar 31, 2009 12:00 am

Hallo Jungs

übrigens die neustes Software ist wieder downloadbar... neuster EndOfLife Termin ist 26.9.09

und bis dahin hoffe ich das Skyrapper das "DING" noch weiter entwickelt...

DANKE Michael!

Gruss Lukacs
sudar
 
Posts: 210
Joined: Thu Jan 02, 2014 3:42 pm

Postby skyrapper » Wed Apr 01, 2009 12:00 am

Hallo Sudar,

sorry, für die Verspätung!

Was für Wünsche bestehen denn noch an der Software?
Von G81 mal abgesehen...

Ich habe grade 3 Projekte im Abschluss und danach hoffe ich auf mehr Zeit für die Weiterentwicklung des G-Profilers.


Viele Grüße
Michael
skyrapper
 
Posts: 39
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:52 pm

Postby mueckerich » Wed Apr 01, 2009 12:00 am

Hallo Michael,
ein dickes Lob sowie ein großes Dankeschön für Deine Mühen und das Programm. Leider kommt bei der neuen Version immer der folgende Fehler.


Gruß Michael'
mueckerich
 
Posts: 10
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:52 pm

Postby skyrapper » Thu Apr 02, 2009 12:00 am

Hallo Michael,

der Fehler kommt beim Programmstart?

Ich kümmere mich sofort morgen darum, heute habe ich die Daten nicht hier.


Viele Grüße
Michael
skyrapper
 
Posts: 39
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:52 pm

Postby sudar » Thu Apr 02, 2009 12:00 am

Hallo Skyrapper
... Wie du siehst, war ich nicht der einzige der die Software verwendete...aber scheinbar der einzeige der mit Dir kontakte hatte

Tja für mich G81 ... und da werden mir sicher wieder weitere Sachen einfallen

Gruss Lukacs
sudar
 
Posts: 210
Joined: Thu Jan 02, 2014 3:42 pm

Postby mueckerich » Thu Apr 02, 2009 12:00 am

Hallo Michael,

der Fehler tritt sofort beim Programmstart auf, es wird nicht mal eine Form angezeigt.
Ach ja, als kleine Verbesserung wäre es klasse wenn das Programm mittels M-Funktionen die Spindel (Ausgänge) schalten könnte. Eine unterstützung von Programmablaufffunktionen wie For/Next Schleifen usw. wäre gut.
Aber ich bin mit dem Zufrieden was Du uns gibst.

Gruß Michael
mueckerich
 
Posts: 10
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:52 pm

Postby skyrapper » Tue Apr 07, 2009 12:00 am

Hallo Michael,

kannst Du mal die aktuelle Version vom Server ausprobieren?
Die Exception sollte verschwunden sein, stattdessen gebe ich jetzt eine sinnvolle Meldung aus

Das eigentliche Problem scheint zu sein, dass deine COM-Ports deaktiviert oder nicht zu finden sind.

Welche M Funktionen für die Spindel meinst Du? Ein/Aus, Geschwindigkeit, Laufrichtung?

Viele Grüße
Michael
skyrapper
 
Posts: 39
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:52 pm

Previous

Return to Elektor-Fräsmaschine 'Profiler'

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest