Profillaufrollen als Ersatzteil?

Fragen, Erfahrungen und Tipps – von Lesern für Leser

Profillaufrollen als Ersatzteil?

Postby purged » Tue Dec 29, 2015 9:22 am

Hi!

Ich habe bei eBay einen gebrauchten Profiler ohne weitere Infos aber für wenig Geld gekauft.
Angekommen ist ein ganz anständiges Gerät, aber einige der Profillaufrolen sind verschlissen und "holprig".

Image

Ich habe mal eine zerlegt und leider 2 gebrochene Kugeln gefunden, die auch schon die inneren Laufflächen beschädigt haben.
Deshalb hätte ich jetzt gerne Ersatzteile, bin aber noch nicht fündig geworden.
Generell scheinen die Teile überall zweiteilig verkauft zu werden: Rolle und Konzentrischer oder Exzentrischer Zapfen zum befestigen.
Hier gäbe es zumindest die Rollen zu einem anständigen Preis: http://smalltec.de/shop/index.php?cat=c10_Profillaufrollen-Profillaufrollen.html
Die von Colinbus verbauten Teile finde ich überhaupt nicht. Ich habe denen mal geschrieben, aber zwischen den Feiertagen gibts natürlich keine Antwort.
purged
 
Posts: 1
Joined: Tue Dec 29, 2015 9:05 am

Return to Elektor-Fräsmaschine 'Profiler'

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron