Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Anfängerfragen

Fragen, Erfahrungen und Tipps – von Lesern für Leser

Postby fossiebaer » Mon Mar 22, 2010 12:00 am

root9999
Zusammen mit dem Profiler habe ich von Colinbus den Key für ColiCAM bekommen (Dezember-Aktion).

Hallo, nachdem ich meine Kiste, Ende Dezember bestellt, auch letzte Woche bekommen habe, von Colinbus auch flott die Bauanleitung der neuen Z-Achse bekommen habe, bin ich jetzt auch am Zusammenbau.
Aber wo war denn der Key für ColiCAM. Hab ich da was übersehen. Gabs da Unterlagen? Müsste dann mal bei meinem Lieferanten nachfragen.
fossiebaer

Postby root9999 » Mon Mar 22, 2010 12:00 am

Naja, im Dezember haben die mit gratis ColiCAM solange der Vorrat reicht geworben, wenn jemand die Maschine bis zum Ende des Jahres ordert.
Mit der Maschine selbst ist nichts gekommen, aber auf der Rechnung war neben coliLiner auch coliCAM ausgewiesen.
Um die Programme zu aktivieren muss man dann natürlich noch Colinbus anmailen und die Ordernummer nennen.
Du solltest also die Rechnung noch einmal Prüfen...

To Hessel,
thank you for the hint. I'll try DeskProto as soon as my profiler is working again. Currently I have the problem with the transformer. The 8V stays always at level of 0V. So I was only able to make a small test project using the original transformer as source for 30V and an additional transformer as source for 8V. But now after the function is verified, I want to wait for a replacement transformer before starting any serious work with profiler.

with best regards
Jarek
root9999

Postby root9999 » Sun Mar 28, 2010 12:00 am

To Hessel:
Deskproto seems to be very interesting for me, but currently I'm looking for a program to create 2D and 3D designs and presumably it will be turbo CAD 2D/3D v16. Deskproto works with already existing geometry files, so maybe I'll need it later too.

with best regards
Jarek
root9999

Previous

Return to Elektor-Fräsmaschine 'Profiler'