Extreme Lieferzeiten Colinbus

Fragen, Erfahrungen und Tipps – von Lesern für Leser

Postby fossiebaer » Wed Feb 24, 2010 12:00 am

Hallo Leute, ich hab da ein Problem mit den Lieferzeiten von Colinbus. Ich habe letztes Jahr einen Profiler bestellt und er ist bis heute nicht geliefert. Ich habe auf Anfrage Ausreden/Antworten von fehlenden Teilen bis zuletzt Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf irgendwelche Subunternehmen bekommen. Aber konkrete Liefertermine hab ich immer noch nicht.
Ich warte jetzt nur noch auf die Antwort Sonnenfleckenaktivität aus dem Ausredenkalender des BOFHs.
Wie sind denn so die Erfahrungen mit Colinbus und deren Liefergebaren?
fossiebaer

Postby mac_adler » Wed Feb 24, 2010 12:00 am

Hallo!

Das wird dich zwar nicht trösten, aber Geduld musst du schon mitbringen, wenn du mit Colinbus Geschäfte machen willst.
Ich hatte damals die Vorgängerversion bestellt und musste zwischen 4 und 5 Monate lang warten. Mir wurde damals die Wartezeit mit der immensen Auftragslage (mit der Colinbus nicht gerechnet hatte) erklärt.

Na dann viel Geduld!!! Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste Freude!
mac_adler

Postby root9999 » Mon Mar 22, 2010 12:00 am

Ich habe meinen profiler am 28.12.2009 bestellt, am 05.01.2010 bezahlt und "bereits" am 17.03.2010 geliefert bekommen.
Damit ist die Geschichte allerdings noch nicht abgeschlossen.
Nach dem Zusammenbau hat sich herausgestellt, dass die Maschine nicht geht. Einige Messungen später habe ich festgestellt, dass die 8V Wicklung des Ringkerntrafo geschossen ist und keine Spannung liefert. Das habe ich an Colinbus gemeldet und bin jetzt gespannt wie lange es dauert bis ich einen Ersatz-Trafo bekomme.

mfG. Jarek
root9999

Postby root9999 » Wed Mar 24, 2010 12:00 am

Der neue Ringkerntrafo ist heute nach ca. 1 Woche gekommen. Das ist also im Vergleich zur Maschine sehr schnell gegangen.

lg. Jarek
root9999

Return to Elektor-Fräsmaschine 'Profiler'