Bauen Sie Ihren Chip!, Board 120099-91

Forum zum ELEKTOR-FPGA-Projekt

Postby fpzantis » Tue Jul 02, 2013 12:00 am

Auf dem Elektor-FPGA-Board zum Artikel "Bauen Sie Ihren Chip!" (120099-91) befindet sich ein Spartan-3E FPGA von Xilinx. Um genau zu wissen was dieser alles kann habe ich mir das zugehörige Datenblatt heruntergeladen. Dort steht über jedem Blatt "PRODUCT NOT RECOMMENDED FOR NEW DESIGNS". Das hindert mich im Moment daran, dieses Modul für ernsthafte Projekte in meiner Werkstatt einzusetzen. Anonsten wäre es gut geeignet.
Nun gibt es noch den Spartan-3AN FPGA. Die Frage ist, ob man auch diesen Typ auf dem Elektorboard einsetzen kann. Bei diesem steht der Warnhinweis (im Prinzip eine Warnung vor baldiger Abkündigung) nicht im Datenblatt. Wer weiß ob das geht? Elektor? Leser?

Viele Grüße
Franz Peter Zantis
fpzantis
 
Posts: 5
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:56 pm

Postby ag » Tue Jul 02, 2013 12:00 am

Hallo Franz,

bin nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe. Pin kompatibel scheinen die 3E und 3AN schon mal nicht zu sein. Zielt deine Frage darauf ab, dass über ein neuer Entwurf um die 3AN im Elektor Labor nachgedacht werden sollte?

Vielen Dank und viele Grüße,
Ag
Ag
ag
 
Posts: 531
Joined: Thu Jan 02, 2014 10:37 am

Postby fpzantis » Tue Sep 17, 2013 12:00 am

Sorry für die sehr späte Rückmeldung. Ich hatte überlegt, dass Board für einfache Anwendungen hier bei mir in der Werkstatt als Standard einzuführen. Nun, nachdem ich weiß, dass der darauf verbaute FPGA abgekündigt ist, halte ich dies nicht mehr für sinnvoll. Ich dachte, dass es vielleicht einen pinkompatiblen Ersatz für den abgekündigten FPGA gibt, den man verwenden kann ohne irgend etwas zu verändern.
fpzantis
 
Posts: 5
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:56 pm


Return to Rund um FPGAs

Who is online

Users browsing this forum: baidu [spider] and 1 guest