Bauen Sie Ihren Chip! Dezember 2012

Forum zum ELEKTOR-FPGA-Projekt

Postby ag » Thu Nov 29, 2012 12:00 am

Hallo Elektor,

habe heute das Elektor Board 120099-91 erhalten. Im Dezember Heft steht, dass "Die Firmware steht auf der Elektor-Projektseite [1] zum Download bereit."

Auf die unter [1] publizierte Link (www.elektor.de/120099) kann ich aber die Firmware nicht finden!

Wann bzw. wo ist die Firmware zu bekommen?

Besten Dank im Voraus,
Ag'
Ag
ag

Postby thomas scherer » Fri Nov 30, 2012 12:00 am

Stimmt, die fehlt. Ich habs mal an die Redaktion weitergeleitet.
thomas scherer

Postby jennic » Mon Dec 03, 2012 12:00 am

Hallo, die Software wird man auf der Website zum 2. Artikelteil (Januarheft) herunterladen können.
Viele Grüße, Jens Nickel, Redaktion
jennic

Postby ag » Mon Dec 03, 2012 12:00 am

jennicHallo, die Software wird man auf der Website zum 2. Artikelteil (Januarheft) herunterladen können.
Viele Grüße, Jens Nickel, Redaktion

Also habe ich keine Möglichkeit vorerst das Teil zu testen! Bekomme ich eine besondere Rückgaberecht gegenüber Elektor PCB Service wenn in Januar es sich heraustellen sollte, dass das Teil defekt ist?

Besten Dank im Voraus für eine (hoffentlich) positive Antwort.

Ag
Ag
ag

Postby thomas scherer » Mon Dec 03, 2012 12:00 am

So wie es aussieht wirst Du damit noch etwa bis Weihnachten warten müssen
Aber eine besondere Garantie brauchst Du nicht. Wenn etwas defekt geliefrt wird, dann hast Du ja den normalen Anspruch gegen den Lieferanten, der gilt ja immer.
Wieso gehst Du von einem defketen Teil aus? Mich würde das sehr wundern, obwohl Fehler sicher überall vorkommen können.
thomas scherer

Postby ag » Mon Dec 03, 2012 12:00 am

Hallo Thomas,

bin eigentlich zuversichtlich, dass das Teil in Ordnung ist. Misfallen tut mir nur die Zwickmühle in den ich geraten bin, FALLS es sich herausstellt dass es nicht in Ordnung ist. Normalerweise kann ich innerhalb von 2 Wochen problemlos Waren zurückgeben. Wenns länger wird, weiss ich nicht ob dass so ohne Weiteres geht (hier ist ein Auszug aus der AGB von Eurocircuits
6. Complaints & Returns
§6.1. Any complaints about unwanted, damaged, missing or incorrect goods will only be accepted if submitted in writing immediately on,
or at the latest 15 days after, receipt of the ordered goods.
Ausserdem wollte ich das Teil schnell testen, damit ich sofort die Rechnung begleichen kann. Jetzt muss ich die Rechnung im guten Glauben begleichen, und wenn etwas nicht in Ordung sein sollte, muss ich sehen wie ich zu meinen Recht komme.

Na, ja. So ist eben das Leben.

Vielen Dank trotzdem für deine schnelle Antwort.

Ag
Ag
ag

Postby mg1606 » Wed Dec 05, 2012 12:00 am

Hallo,

weshalb wird denn das bestückte Board 120099-91 nur im Elektor-PCB-Shop und nicht direkt im Elektor-Shop angeboten, so wie bei Bausätzen üblich? Laut Hinweis in der Zeitschrift sollte es im Elektor-Shop für ca. 60 € erhältlich sein.

Der PCB-Shop wird nicht direkt von Elektor betrieben und hat für mich leider folgende Nachteile:
- Elektor Geschenkgutscheine können dort nicht eingelöst werden.
- Die Versandkosten sind mit 12 € ziemlich hoch.
- Man muss sich bei einer weiteren Firma registrieren (mit Sitz im Ausland).
(Hinweis am Rande: bei Klick auf "Nutzungsbedingungen" oder "Datenschutz" auf der Bestellseite kommt jeweils nur eine Fehlermeldung 404 not found. Links:
http://be.eurocircuits.com/basic/Offtheshelf/Documents/en_termsofuse.pdf und http://be.eurocircuits.com/basic/Offtheshelf/Documents/en_privacypolicy.pdf )

Bitte bietet doch das bestückte Board auch wie versprochen im Elektor-Shop an.
Vielen Dank.
mg1606

Postby ag » Thu Dec 06, 2012 12:00 am

So wie es aussieht wirst Du damit noch etwa bis Weihnachten warten müssen

Hallo Elektor,

vielen Dank! Ich sehe dass der gratis Software nun doch schon zum Nikolaus auf der Projektseite bereit gestellt wurde.

Danke und schöne Grüße an alle Beteiligten!

Ag
Ag
ag

Postby flori1 » Thu Dec 06, 2012 12:00 am

Hallo,
die extremen Portokosten von EURO CIRCUITS sind für mich das größte Problem. Schade für das Projekt.
Grüße
J.F.
flori1

Postby fpzantis » Thu Jan 10, 2013 12:00 am

Wie geht es weiter? Bisher habe ich kein Januarheft gesehen.
fpzantis

Next

Return to Rund um FPGAs