probleme mit dem *builden*

Fragen, Tipps & Tricks zu unserem PIC-Projekt

Postby koep » Thu May 31, 2007 12:00 am

hallo alle zusammen.....!

ich versuche auch mein glück mit dem explorer 16 & dem pic24fj128ga010.

erstmal das erfreuliche: die verbindung zwischen pc und dem board steht. mplab belohnt dies mit der schönen nachricht *MPLAB ICD 2 Ready*

mein programm besteht gerade nur aus dem aufrufen der header und ein paar definitionen. es soll erst dann wachsen wenn ich dem pic das programm einpflanzen kann.

im project wizzard habe ich folgende einstellungen:

- active toolsuite: microchip asm30 toolsuite

- toolsuite contens: asm30 assembler (pic30-as.exe)

neben dem programm habe ich noch die header und linker datei aus

....\microchip\mplab asm30 suite\support\inc(gld).... eingefügt.

wenn ich das nun *builden* möchte, kommt folgende fehlermeldung:

"C:\Programme\Microchip\MPLAB ASM30 Suite\Support\gld\p24FJ128GA010.gld:1373: undefined symbol `__reset' referenced in expression

BUILD FAILED: Wed Apr 18 15:14:28 2007"

hat evtl. einer von euch eine idee woran das liegen kann ?????

ich zahle gut

ach ja fällt mir gerade noch ein: ich benutze die *C30 v2.01 Student Version* weil bei dem päckchen keine seriennummer für die *C30 V2.01 Full Update* dabei war.

mir scheint wenn ich auch die anderen beiträge lese, dass die ganze geschichte mit dem explorer 16 eher etwas für erwachsende ist.....

gruß koep

koep
 
Posts: 3
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:53 pm

Postby radiomann » Thu May 31, 2007 12:00 am

Hallo koep

wenn Du in C programmieren willst muss Du auch

Microchip C30 Toolsuite anwählen.

int main
{
.....
.....
return 0;
}



Bei ASM Microchip ASM30 Toolsuite und dann in deinem Soure File

.global __reset

__reset:

... hier dein Programm.

.end



Gruß
Werner
radiomann
 
Posts: 74
Joined: Thu Jan 02, 2014 10:41 am

Postby koep » Thu May 31, 2007 12:00 am

oh man.....so leicht ist tennis...????

das hätten die doch auch auf die verpackung schreiben können......

danke auf jeden fall....
koep
 
Posts: 3
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:53 pm


Return to Explorer-16

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest