PICkit 2 Einsteigerprobleme

Fragen, Tipps & Tricks zu unserem PIC-Projekt

Postby arboettc » Thu May 31, 2007 12:00 am

Hallo,

endlich bin ich mal dazu gekommen, das PICkit2 auszupacken. Im Umgang mit Microcontrollern bin ich absoluter beginner und dieses Kit ist das erste demoboard für mich, aber das ich schon so früh auf Probleme stoße hätte ich nicht gedacht. Also wende ich mich jetzt mit meinem kleinen Problem an die Profis:

Ich habe die MPLAB IDE Software installiert und die PICkit2 Software von der beigelegten CD.
soweit so gut, dann habe ich den Programmer über das USB Kabel an meinen Rechner (winXP Prof. SP2) angeschlossen.
Die LED "Power" des Programmers leuchtet auch auf.
Ich öffne jetzt die Pickit 2 Software.
Ich wähle unter "Device-Family" die Option Midrange (14bitCore)...ich hoffe, dass soweit erstmal alles richtig ist.

Es erscheint jetzt allerdings folgende Meldung in der Status-Bar: "PICkit 2 not found. Check USB Connections."
Windows hat das Gerät auch nur als "unbekanntes Gerät identifiziert.

ich denke, dass ich irgendwas übersehen habe und hoffe, das s mir jemand helfen kann.
arboettc
 
Posts: 12
Joined: Fri Jan 03, 2014 1:53 pm

Postby radiomann » Thu May 31, 2007 12:00 am

So sollte der Treiber aussehen
Attachments
de_Treiber.JPG
de_Treiber.JPG (24.95 KiB) Viewed 981 times
radiomann
 
Posts: 74
Joined: Thu Jan 02, 2014 10:41 am


Return to Explorer-16

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest